Recent

Antennenverstärker serienmäßig?

Begonnen von Alex.H, 10, November, 2016, 19:34:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Haben die 2. Gen.  mit der Scheibenantenne eigentlich einen serienmäßigen Antennenverstärker irgendwo sitzen?
Hab ja so ein neues Retro-Autoradio, bin aber mit dem Empfang nicht wirklich zufrieden.

Gruß, Alex

Pega

eigentlich nicht. Das Antennenkabel geht normalerweise hinten vom Radio durch den Wasserkasten vorn direkt an die Scheibenantenne.

Alex.H

Gut, dann muss ich keinen Fehler suchen, sondern klemme einfach mal probeweise einen zwischen...

Danke Dir!

Gruß, Alex

bephza

Du musst aber die Möglichkeit bedenken, das Jemand deine Scheibe getauscht hat und du eine mit Antennen bekommen hast :D

So hab ich es Scheibenantennen udn Kotflügelantenne... bwhahahaa...

weiß nicht liegt an so einer nachgerüsteten Scheibe auch alles da zum anschließen?

lg melle

Alex.H

Kotflügelantenne habe ( Gott sei Dank ) nicht, und das Kabel scheint aus Richtung Scheibe zu kommen.

Gruß, Alex

Pega

Zitat von: bephza in 11, November, 2016, 08:22:58 VORMITTAG
Du musst aber die Möglichkeit bedenken, das Jemand deine Scheibe getauscht hat und du eine mit Antennen bekommen hast :D

So hab ich es Scheibenantennen udn Kotflügelantenne... bwhahahaa...

weiß nicht liegt an so einer nachgerüsteten Scheibe auch alles da zum anschließen?

lg melle

dennoch gibts da keinen Verstärker, es kann sein das die Serienradios vlt einen integriert hatten.

Das Kabel der Scheibe wird in den Wasserkasten gesteckt, von dort geht ein Adapter in den Innenraum und ans Radio, da kann man nichts vermurksen.

Alex.H

Aber aktiv wird die Antenne ja wohl nicht sein,  oder?  Also daß sie beim Originalradio über den Antennenausgang gespeist wird?

Gruß, Alex

greasemonkey

Nein, das ist eine ganz einfache Scheibenantenne.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H

Weiß aus dem Stehgreif, wieviel Ohm die Antenne hat? Denn da kann es ja auch zu Problemen kommen, auch, wenn das Retouren-Radio jetzt besser ist, als vorher. Sonst muss ich mal messen...

Gruß, Alex


greasemonkey

An dem Blaupunkt Radio aus den 90ern, das in meinem Camaro eingebaut war, hatte ich keine Probleme und recht guten Empfang.
Darüber hab ich mir auch ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht.
Auch im 13 Jahre alten Silverado (gibts nur in der US-Variante falls es in die Richtung gehen sollte ;) ) hab ich ein aktuelles von JVC eingebaut, dass die serienmässige Antenne auch für DAB nutzt.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt