Recent

Mission Turbo Formula

Begonnen von bephza, 07, November, 2014, 12:17:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

muhahahah er ist da :)
Konnte es kaum abwarten ihn da zu haben....

Meinen Hurst Dual Gate original vom GM Händler :) von 1979.... toll...
funktioniert einwandfrei






lg melle

long

Ooouuuhhhh, das Ding schaut ja cool aus !
gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.

Pega

wirklich schöner Shifter, aber leider auch sau teuer. Hinter dem war ich auch mal her, aber der Ratched ist ein guter Kompromis ist kostet nix.

bephza

So hab am We die Faceplate noch ein bisschen aufgearbeitet, es gibt zwar neue nachzukaufen, weiß aber nicht obs NOS oder Repro sind.... mh.... muss später mal noch ein Foto machen.

JA Ratchet ist eine Alternative, hab ja zwei... aber ich muss sagen derr HURST lässt sich um welten einfacher durchratschen... naja musst ja auch irgendeinen Grund geben das das Trum existiert.... :)

JA aber sau teuer sind sie, da gebe ich dir Recht, habe lange hin und her Überlegt, aber es war wieder eins von den Teilen die mich nicht los gelassen haben, also musste ich es haben :)

lg melle

bephza

So hier das Bildchen...
Ich hab alle Erhöhung nachgemalt und das Plastik wieder mit einen Plastikpflegemittel wieder hübsch gemacht.


lg melle

bephza

endlich ist nun mein "neuer" Shiftknopf gekommen.... es ist noch ein originaler von Damals.... aber damals haben sie ja auch schon Fehler gemacht :)

DIe Beschriftung ist etwas falsch, aber was solls :)
Verwirrung beim Betrachter schafft er allemal *lach*


hier eine Werbeplakat für den 2. gen Camaro mit dem Shifter... leider habe ich noch keins mit einen Firebird gefunden.... naja was solls..



lg melle

Pega

macht sich gut so ein Shifter, aber leider auch sau teuer :( .

Was mich aber mal interessieren würde, wieso eigentlich custom fit for 70-80 Firebirds und 73-80er Camaro? Was war in den ersten 3 Jahren der Camaros anders das es nicht gepasst hat?

bephza

Die 70-73er Camaros haben einen "Horse-Shoe" als Shifter bekommen, wie ihn long in seinen hat :)
Auch wirklich sehr schöne Shifter, aber da diese eine andere Mittelkonsole haben, kann man da nicht den Hurst Dual Gate einbauen.

Ja teuer da sagste was.... aber cool allemal :)

lg melle

long

Also mir gefällt der Dual Shifter je öfter ich den ansehe immer mehr,- einfach ein Klasse Teil, scheinbar gibt's da aber wirklich nix für den '70 Camaro
gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.

Pega

oh, ich war der Meinung das die beiden F Bodys dahingehend gleich waren, aber scheint ja doch hier und da Unterschiede zu geben

bephza

Neee.... leider nicht :) Ich find den "Horse Shoe" vom Camaro auch wirklich sehr stylisch....

Es gibt sogar unterschiede vom normalen zum Hurst Shifter.
Da meine alte "Indicator plate" (weiß nicht wie man es auf Deutsch nennt)... diese Platte die anzeigt welchen Gang du eingelegt hast....
da meine vom Hurst nichtmehr die schönste war, dachte ich, kannst dir ja eine normale kaufen und die einfach auswechseln.... am arsch....

links Hurst rechts Normale


Wenn man die Normale in den Hurst steckt, passt sie zwar rein von der Form, aber die Buchstaben sind vollkommen in der Anzeige verrutscht und die letzte Gänge sind garnichtmehr sichtbar.

Also hab ich versucht so grob meine vom Hurst wieder aufzuarbeiten :) Schaut schonwieder ganz ok aus.

lg melle

bephza

Sooo jetzt hatte ich mir mal eine Woche frei genommen, um meinen ganzen gesammelten Teilestapel einzubauen :)

Erstmal habe ich meinen frisch reparierten PEVR wieder angeschlossen und dazu einen Thermo-Vakuumschalter eingebaut, damit er im Kaltstart besser läuft.
Das PEVR von TTA Performance wurde leider durch meinen genutzten Sprit wohl zerstört, oder er hats schlecht zusammen gebaut.

Aber auf jeden Fall funktioniert wieder alles Einwandfrei :)


Danach ging es an die kaputten Fensterschachtleisten... nun ich muss sagen, ich hatte irgendwelche Repro gekauft und sie sind fürchterlich.
Sie sind in sich verbogen, sodass der Filz der die Vibrationen mindert soll, das Fenster daran hinterte hoch zu fahren. Also musste ich das ganze Teil im Schraubstock zusammen quetschten. Die Justierung der Scheibe musste ich auch Lösen und alles wieder neu justieren... keine schöne Arbeit, aber es musste gemacht werden.


Dann machte ich mich auch daran meine neu restaurierte Ersatzradflasche korrekt zu montieren.


Dann polierte ich meine Endrohre... nun... ich dachte ja echt das ich so rostige alte Endrohre nunmal besahs und wollte sogar schon Neue kaufen. Denn auf allen alten Bildern vom Formula sahen die immer so aus... bis ich letztens ein ganz altes in die Hand bekam, sah ich das sie glänzend.... gut 2 Stunden Polierarbeit und die Röhrchen glänzen doch tatsächlich wieder.


Endlich kam auch mein Repro Adapter für den Luftfilter und der ReproFlexschlauch vom 6.6er. Passt wirklich gut zusammen. Ich musste zwar den Schlauch kürzen, aber das war schon alles.
Ja ich weiß, die Klima schaut schrecklich aus, ist sie aber nicht. Ist das Foto.


Sooo danach ging es daran meinen Hurst Dual Gate rein zu bauen... Mittelkonsole wiedereinmal raus.



Gefühlte Hundertmal geflucht.... bis ich die dumme Klammer vom Shifterkabel ab hatte und der Rest ging echt flott, hat auch alles sehr gut gepasst.


Und er schaut einfach Wunderbar aus :) und schaltet tut er sich einwandfrei, man muss sich zwar erstmal daran gewöhnen, aber das wird schon.

Zum Schluss gabs noch einen kleinen Popoaufkleber, der auch bezeugt das ich einen Hurst habe *hihihih*


lg melle




Pega

macht sich gut, aber eine Frage hätte ich da noch. Bist du dir sicher die richtigen Fensterschachtleisten genommen zu haben?

Die Frage kommt daher weil meine Originalen als auch meine neuen oben keine Flache  Chromleiste ist sondern nur ein dicker runder Draht.

Oder war das schon wieder so eine S.E. Sache? :D

bephza

Es gibt die Option mit "großen Chrom" wie meiner und mit "kleinen Chrom" wohl deiner.
Bei mir sitzt eine extra Chromleiste auf der Tür und dazu wird eine Fensterschachtleiste geschraubt. Bei dir müsste alles in einem sein.
Ich weiß nicht ob das eine SE Sache ist, ich weiß nur das es eine Bestelloption ist, jeh nachdem wie man es wollte.

lg melle

Pega