Recent

Deutsche Werkstatthandbücher

Begonnen von Alex.H, 26, Dezember, 2016, 16:30:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Gibt es eigentlich, bedingt durch die deutschen und schweizerischen Direktimporte, auch deutsche Reparaturhandbücher seitens GM?

Gruß, Alex

Pega

#1
Ja, die gibt es.

dieses Diagnostics and repair manual habe ich schon auf ebay.de in Deutsch gesehen jedoch nicht gekauft.


ebenso gibt es dieses Einstelldaten Buch von GM in deutsch für so ziehmlich jedes Baujahr



ein Buch zum Thema Getriebe und Vergaser dürfte es auch in Deutsch geben, jedoch nicht von GM selbst sondern übersetzt.

Alex.H

Die Übersetzungen kenne ich teilweise.  Aber da sind die Bilder teilweise echt schlecht.
Ich hatte gehofft, irgendwo originale, deutsche,  zu finden.

Ich brauche zum Beispiel eines, wo das AIR-System vernünftig erklärt ist. Und das finde ich in keiner Übersetzung. Und so gut ist mein Englisch nun auch nicht.  Oder hast Du'n Tipp?

Gruß,  Alex

Pega

Nein, da würde ich mir keine große Hoffnung machen. Die Service Manuals, wo dies drin steht, habe ich bisher nur in Englisch gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies irgendwann mal jemand übersetzt haben sollte.

Aber falls du mal ein solchen Exemplar bekommen solltest würde ich mich auf höhere 3 stellige Beträge für ein solches Buch einstellen.


greasemonkey

Zitat von: colonel in 07, Januar, 2017, 17:00:25 NACHMITTAGShttp://www.doromey-shop.de/main.htm

Sorry, aber da gibts für die F-Bodys Handbücher nur in englischer Sprache mit einem Englisch/Deutsch Dictionary. (guckst Du bitte Threadtitel ;) )

Die dort auch offerierten Handbücher von Haynes/Chilton sind das Geld nicht wert. Alles was darin steht bekommt man online kostenfrei z.b. bei autozon.com. Zudem fehlen in den Büchern von Chilton/Haynes modelljahrspezifische Änderungen. Da sollen dann Schrauben losgedreht werden etc. die es an dem Bauteil ab einem bestimmten Modelljahr nicht mehr gibt.
Wer dafür Geld ausgibt ist es selbst schuld. ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt