Recent

Rücklichter sitzen schief

Begonnen von Alex.H, 29, Dezember, 2016, 09:06:08 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Bei mir sitzen die Rücklichter schief. Aussen sind sie weiter drin als innen an der Tankklappe. Ist das normal, oder hatte der Wagen mal einen Schaden. Etwas ungewöhnliches am Blech lässt sich nicht erkennen. an den Befestigungsstangen der Rücklichter kann man scheinbar auch nicht rumdrehen, oder?

Kann sich mal jemand die Fotos anschauen?

Gruß, Alex

Pega

Ich denke da mußt du drüber weg sehen können.

Jeder Body von den Dingern ist irgendwie anders, jedes Teil ist anders. Ich habe 5 Paar Rückleuchten und ein davon passt so wie ich das mit mir vereinbaren konnte, dennoch sitzen die auch ein wenig schief. Da gibts noch mehrere Ecken.

Stoßstangen haben auf der einen Seite nen riesen Spalt, auf der anderen Seite 0 Spaltmaß und all sowas, selbst die Hinterachse ist nicht immer 100%ig mittig  ;D

Alex.H

Ja, gut. Wenn das normal so ist, und ich's eh nicht ändern kann, dann muss ich damit leben. Ich werd mal gucken, ob ich die Rückleuchten aussen und mittig dann noch etwas unterlege, dann gucken sie vielleicht halbwegs gleichmäßig weit raus. Innen weiter rein geht eh nicht, weil dann schon gleich die Lampenfassungen kommen. Schade, daß man nicht an den Schrauben justieren kann.

Danke Dir!

Gruß, Alex

bephza

Öhm bei meinen drei sitzen alle Rücklichter wunderbar parallel zur Heckklappe! Das schaut mir eher danach aus als wären sie nicht richtig rein gedrückt... hast du sie schonmal komplett ausgebaut und wieder gebaut??

lg melle

Alex.H

Hatte beide Seiten komplett raus. Es sieht aus, als wenn das Heckblech im Bereich vom Tankstutzen zu weit nach draußen steht... selbst, wenn man die Teller einstellen könnte,  hätte ich hinter den Steckern nur ca. 5mm Platz zum Heckblech, um weiter rein zu können.  Also bleibt mir nur, sie aussen weiter raus zu holen.

Gruß,  Alex

Alex.H

So, hab jetzt mal die Verschraubungen aussen und mittig mit Gummi unterlegt. Den inneren Bereich rein, wäre zwar schöner gewesen, aber geht ja nun mal nicht. Aber jetzt sieht es wenigstens gleichmäßig aus.

Gruß, Alex


greasemonkey

Na hoffentlich ist das auch dicht. Wasser sucht sich, und findet auch, die kleinste Lücke (Stichwort Kapillarwirkung ;) )
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H

Sind NBR-Gummischeiben aus dem vollen gestanzt. Sollte eigentlich kein Problem geben. Aber ich kann ja mal'n Schlauch drauf halten und auch regelmäßig kontrollieren.

greasemonkey

Aus meiner Erfahrung heraus muss das rundum möglichst nahtlos sein. Stöße an Dichtungen für Rückleuchten immer an die Unterseite.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H

Zitat von: greasemonkey in 24, Februar, 2017, 12:49:02 NACHMITTAGS
Aus meiner Erfahrung heraus muss das rundum möglichst nahtlos sein. Stöße an Dichtungen für Rückleuchten immer an die Unterseite.

Weiß grad nicht, was Du meinst. Meine Rückleuchten sind mit 5 oder 6 Stehbolzen durch Bohrungen im Heckblech befestigt. Auf den Stehbolzen sind Platten, wo Gummi-Dichtungen rein kommen. Diese Gummidichtungen habe ich einfach dicker gemacht, so daß die Rückleuchten weiter hinten raus stehen. Von innen sind wiederum große Plastikmuttern gegen gesetzt, wo ebenfalls Gummischeiben hinter liegen.

Bei normalen Rückleuchten bei modernen Autos gebe ich Dir recht. Die haben eine umlaufenden Dichtung, weil da ja meist das Blech offen ist zum Wechsel der Rückleuchten.

Gruß, Alex

greasemonkey

Ich meinte Gummistreifen gesehen zu haben, daher mein Einwand.

Es sind doch Dichtungen vorhanden oder etwa nicht (zumindest um die "Töpfe" für die Leuchtkammern)? Ist das beim 1980er anders?
Legst Du Gummischeiben unter, kommt die Leuchte doch wohl weiter raus und die Dichtungen tragen dann zum Blech nicht mehr richtig.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H

Das Heckblech ist, bis auf die 6er Löcher zur Befestigung, geschlossen. Die Rücklichter sind auch in sich geschlossen. Die Kabel kommen als Baum irgendwo durch's Blech und werden dann über wasserdichte Fassungen im Rücklicht verriegelt.

greasemonkey

Also hat das Heckblech nur Kabeldurchführungen und zum Lampen/Birnenwechsel müssen die Leuchten rausgenommen werden? Kenne ich so nicht.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H

Jepp,  genau so. Ist ein bisschen umständlich.  ;D
Aber dafür kann man die Rücklichter eben so schön ausrichten.  :)

Gruß, Alex 

bephza

Ich hab nichmal meine kontrolliert, also n bisschen so komisch schief sind sie auch. Aber eben nicht so krass wie auf deinen Fotos am Anfang.
Was mich mal interessieren würde... bekommst du dein Tanktürchen zu? Also das es klick zumacht?
Hab ewig bei meinen rum gefriemelt bis das mal gepasst hat.

lg melle