Recent

Hilfe zum Emission Hose Routing Sticker Firebird Formula 1980 m. 305cui SBC

Begonnen von Alex.H, 29, Dezember, 2016, 08:57:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Da wir grad dabei sind:
Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen bei einer späteren Fehlersuche...

Ich ersetze ja grad die ganzen Vakuum-Schläuche, weil da einiges von porös ist, und markiere die gleich farblich zum Schaubild auf dem Kühlerträger.
Da ich immer gerne weiß, was ich da vor mir habe, bräuchte ich mal ein bisschen Hilfe bei den Kürzeln auf dem Schaubild:

AIR CLR - Luftfilter, ist klar
VAC MTR - ich vermute mal die Klappe für die Ansaugluft-Vorwärmung
TEMP SEN. - Das dürfte der für die Klappe zuständige Temperatursensor sein
TVS ( thermal vacuum switch ) - Am Luftfilter, dürfte also Ansaugluft-Temperatur-abhängig schalten
PCV - ( Positive Crankcase Ventalation ) - Wenn ich das richtig verstehe, gehen darüber die Blow-By-Gase direkt in den Ansaugtrackt
CARB- Vergaser, ist klar
CANISTER - Da sammeln sich die Benzingase aus dem Tank, damit sie dann später mit verbrannt werden können, soweit ich weiß
DISTR TVS -  temperaturgesteuerter Vakuumschalter für den Zündverteiler ( Zündversteller? ) ( was genau macht der )
DISTR - Districtor -  Zünd-Verteiler ( Zündverstellung? )
DISTR DELAY VALVE - Vakuumverzögerungsventil für Zündverstellung ( regel das die Zündverstellung? )
RESTR - Restrictor - Drossel ( warum der Abzweig über das DISTR DELAY VALVE zum Luftfilter?
SEC VAC BREAK - Vakuum-Bremse für die zweite Vergaserstufe???
EFE - ??? Wenn ich das richtig gesehen habe, geht von da eine Stange zu Getriebe runter???
EFE TVS - temperaturgesteuerter Vakuumschalter für EFE
EGR - Emission Gas Recirculation  - Abgasrückführungsventil
EGR - TVS - temperaturgesteuerter Vakuumschalter für das Abgasrückführungsventil
CHECK VALVE - Rückschlagventil
DVTR Valve - Diverter Valve - Umlenkventil ( müsste ja das für das Sekundär-Luftsystem sein )


Jetzt bin ich mal gespannt...  ;D

Gruß, Alex


Old-Chevy

Zündverstellung über die geportete (grüne) Leitung > das ventil (DISTR-TVS) öffnet erst wenn er warm ist.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Alex.H

Zitat von: Old-Chevy in 30, Dezember, 2016, 01:24:51 VORMITTAG
Zündverstellung über die geportete (grüne) Leitung > das ventil (DISTR-TVS) öffnet erst wenn er warm ist.

Okay, lag ich ja so falsch nicht. Und was macht die rosa Leitung?