Recent

3 Punkt Gurte hinten nachrüsten

Begonnen von Stefan076, 23, Februar, 2017, 13:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Hi, hat schon mal jemand hinten 3 Punkt Gurte nachgerüstet?  Da ich meine Kinder auch gerne mitnehmen möchte wäre mir das ein Bedürfnis.

Pega

Hallo,

mir ist bisher kein Umbau und auch keine Umbaulösung bekannt die hinten einen 3 Punktgurt beinhaltet. Es gibt nur Gurt Reproduktionen. OB du da überhaupt etwas selbst entwerfen oder mmodifizieren darfst würde ich an deiner Stelle auch erst einmal mit dem TÜV absprechen! Denn so ohne weiteres würde ich das nicht riskieren.

bephza

Vielleicht kann man sich was vom 3. gen krallen und das dementsprechend anpassen?

lg melle

Stefan076

Zitat von: bephza in 24, Februar, 2017, 08:50:12 VORMITTAG
Vielleicht kann man sich was vom 3. gen krallen und das dementsprechend anpassen?

lg melle

An sowas in die Richtung habe ich auch gedacht.

greasemonkey

Befestigungplatten kann man gewiss aus anderen Kfz nehmen. Gut eingeschweisst sollte das passen.
Allerdings sollte man genau schauen, wo der obere Befestigungspunkt hinkommt, denn wenn man den auf der Hutablage setzt könnte der zu tief sitzen, sitzt der tiefer als die Schulter ist der Schlüsselbeinbruch ist quasi vorprogrammiert, ggf. noch schlimmeres.

Nur 3-Punkt-Gurte zu haben sollte nicht das Ziel sein, die sollten auch ihre Schutzfunktion haben.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Stefan076

Eben, es geht ja um meine Kids die ja noch narrischer auf die Karre sind wie ich und natürlich unbedingt mitfahren wollen.