Neuer Sound für den den neuen Motor

Begonnen von Z28-Tom, 06, März, 2017, 09:17:52 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z28-Tom


Guten Morgen.

Nach längerer Schrauberei endlich Neuigkeiten zu meinem Camaro.

Motor läuft soweit ok. Samstag gab es ein neues Y Rohr passend zu den Hedman headers. Und ein paar neue Endrohre. Sound ist nun auch ordentlich.

Hier mal der Sound..

https://www.youtube.com/watch?v=c5SuNs-ZmdY


Als nächstes muss ich wohl nochmal das Kühlsystem entlüften, weil er kurzzeitig mit der Temperatur hochging.

Dann mal Lambdawerte checken und evtl den Vergaser und Zündung nochmal justieren. Leistung ist noch nicht ganz so wie erwartet.

Gruß Tom

Meuni

Das klingt gut...schön dumpf...  ;)

Nettes Kennzeichen hast du da...sowohl die Buchstaben/Zahlen Kombination als auch die Gr.   :thumbsup:
Bei uns im Landkreis wirst du mit der Schildergröße "gleich erschossen"...  :-\

Gruß
Andreas

Z28-Tom

Moin.

Danke. Das Hintere ging eigentlich. Hatten mich nochmal zum Messen rausgeschickt. Aber vorne wollten sie mir dann ein Normales geben. Aber ich konnte mein Veto einlegen.

Dann gab es nur ein 42cm oder so. Werde nie verstehen, warum hinten dann ein Kleines geht, aber vorne nicht. Die Kurze Nummer hab ich doch eh...

Naja..

Gruß Tom

Alex.H

Weil das nun mal leider laut Verordnung von PeterPaulDödel kein offizielles Kennzeichengröße für PKW ist. Also versuchen sie sich mit allen erdenklichen Mitteln vor zu drücken. Der eine mehr, der andere weniger.

Bei meiner amerikanischen ZL 900 ist das Kennzeichen am Soziusbügel fest gemacht. Ein normales Motorradkennzeichen würde den Griff verdecken, was der TÜV ja nicht mag, weil der ja unbedingt einen Soziusgriff möchte. Ergo vergeben viele Landkreise das kleine Kennzeichen, was wir an den Pontiacs auch haben, in Anlehnung an die kleinen Ami-Kennzeichen. Nur bei mir wollten sie nicht, weil die Ausnahmegenehmigung für diese Kennzeichen angeblich nur für ausländische PKW gilt.  ???
Also habe ich jetzt ein kurzes PKW-Kennzeichen dran.  ::)

greasemonkey

Leute, dafür macht bitte einen eigenen Thread auf.
Hier geht es um den neuen Sound seines Motors.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Z28-Tom

Vielen Dank für die Blumen  :D

Komme die Tage mal rum für Live Sound Check ;D

Gruß Tom