Recent

Suche 6x4 Pontiac Köpfe

Begonnen von Stefan076, 06, März, 2017, 19:51:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Hi Leute nachdem einer meiner Zylinderköpfe am Ende is bin ich auf der dringendem Suche nach Ersatz. Suche einen oder auch ein Paar Pontiac 350er 6x4 Köpfe für meinem W72 . Zustand entweder top in Schuss ohne nötigen Überholarbeiten oder max. Ventilsitz schleifen und Planen erforderlich dann is es eine Preisfrage. Rein nur die Köpfe ohne Innenleben erforderlich.

Pega

Was du suchst sind Pontiac Köpfe mit der Bezeichnung 6x4.

Stefan076

Stimmt danke für die Ergänzung, hab ich in der Wut, Entäuschung usw das schon wieder was Kostspieliges Neues her muss vergessen.
Auch wenn jemand einen Lieferanten kennt der rein nur die Köpfe liefert ohne Innenleben wär mir schon geholfen

Pega

Ich habe mal jemanden gefragt den ich kenne, mit gut Glück findet er jemanden in der Pontiac Szene der einen Satz davon hat. Aber ich verspreche dir erstmal nicht zuviel.

Stefan076

Danke erstmal, ich hab auch jemanden gefunden der "vielleicht" welche hat.


TomFeramenti

Das sind gut Köpfe, aber 750€ ist schon ne Hausnummer  :o
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Stefan076

Tach auch, ja der Preis is deftig, hab nun bei meinem Getriebe Guru welche gefunden auch in echt guten Zustand beide um 400,-
Bei dem findet sich glaub ich echt alles, stellt Euch vor wie bei Ludolfs aber halt kleiner und nur US Car Teile.

guest422

Hier haste welche für Erwachsene womit es mal richtig vorwärts geht  ;D
Ist aber nix für Sparfüchse obwohl der Preis super ist.

https://www.racingjunk.eu/dragracing-markt/ad/racing-parts,3/sbl-small-block-pontiac-koepfe,1790.html#dj-classifieds

Pega

Zitat von: Moonshiner in 23, Juni, 2017, 16:17:33 NACHMITTAGS
Hier haste welche für Erwachsene womit es mal richtig vorwärts geht  ;D
Ist aber nix für Sparfüchse obwohl der Preis super ist.

https://www.racingjunk.eu/dragracing-markt/ad/racing-parts,3/sbl-small-block-pontiac-koepfe,1790.html#dj-classifieds

Nicht jeder will Aftermarket Teile ;) , ich würde auch keine Aftermarket Köpfe auf einen ansonsten Original gehaltenen Firebird schrauben, da gibt es genügend andere Alternativen in den früheren Pontiac Jahren ohne die Optik zu versauen.

guest422

Wie kommst du auf Aftermarket?
Das sind originale Ponti Race Köpfe, ruf den Kerl mal an!
Die sind Hammer selten weil Edelbrock etc. gerade mal brand neu so einen Kurs haben.

Pega

Ich würde dennoch fast wetten das es SBC Köpfe sind wie beschrieben.

TomFeramenti

Die sitzen doch auf nem Chevy SB drauf und haben auch ansonsten keine Pontiacformen, ich glaube da auch nicht dran das man die auf nen Pontimotor schrauben kann. Aber ich würde mich gerne belehren lassen  :)
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Das sind Chevy Köpfe, denn Pontiac-Köpfe haben die "unteren/vorderen" Kopfschrauben anders angeordnet und nur 5 anstatt 8 wie hier. Zudem schreibt er ja auch SBC in der Annonce.
Die Köpfe sehen nach Köpfen aus für den Small Block II. Generation, die im Rennsport verwendet wurden (Rundstrecke bzw. Ovalrennen).
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt