Aloha ihr Lieben,
mittlerweile dachte ich mal ich lass euch mal an dieser lustigen Geschichte Teil haben.
Ich bekam ein Z28 Cabrio angeboten und da der Preis mehr als sehr billig war und dazu noch in weiß mit schwarzen Verdeck... was ja schon seit Ewigkeiten mein Wunsch war... hab ich zugeschlagen.
Nunja er war billig... war ja klar das er was haben muss
Nun erstmal zu Auto...
Es ist ein 95er Cabrio mit 93er LT1 Umbau. Alles eingetragen auch die Felgen
Und ja die Felgen sind echtes Magnesium, musste ich gestern mit Entsetzen feststellen.
Nunja es ging erstmal los, er hatte weder Bremslicht noch Blinker... also hinten alles aufgemacht.
Hier war das Problem Kabel abgebrochen, komisch umgeklemmt udn irgendwie alle Birnchen durchgebrannt.
Alles getauscht gut... Blinker? Kein Blinker nichts...
Was auch immer die Ingineure damals geraucht haben... du musst um an den Holy Fucking Lichtschalter und andere Zeug zu kommen ALLES auseinander nehmen... ja mh...
Gut Lichtschalter wars nicht, ich konnte aber einiges andere dadurch noch durchprüfen, denn die Lüftung machte nicht warm.. aber nun sah ich das die ganze Mechanik funktionierte, wie sie funktionieren soll... Im Endeffekt war es das olle Blinkerrelais, das nicht nur vom falschen Auto war, sondern auch keine Korrekte Masse hatte...
Nunja die Heizung ging ja nicht, schon doof in einen Cabrio mit verfrorenen Fahrer.
Also auch hier alles ausgemacht... und erstmal mit der Wärmebildkamera alles begutachtet... und festgestellt das da was verstopft sein muss...
Eigentlich wurde mir gesagt das er schon 2 mal gespühlt wurde.... ja angeblich wurde so vieles an den Auto gemacht...
Also hab ich mir Kühlerreiniger von Liqui Moly besorgte und Rückwärts gespühlt...
Was da alles raus kam o.O
Zur Zulassungsstelle hin ging mir der Sack auch noch zweimal aus und die Lima lud auch wie die wollte... somit hatte das Auto von mir als Spottnamen bekommen...zimtzicke... denn immer frühmorgends wenn ich mal damit auf Arbeit zur Probe fahren wollte, ging irgendwas anderes nicht. Der Morgenmuffel...
Naja die vermeindlich neue Lichtmaschine habe ich zum reparieren weg getan... und in der Tat... durchgebrannt... hab sie reparieren lassen. Geht jetzt wieder.
Warum er ausging weiß ich jetzt auch, irgendein Scherzkeks hat die originale Batteriehaltung abgeschnitten und die wackelt da drin herum wie ein Kuhschwanz...
Sooo nächstes Problem, wir hatten zwar jetzt eine Heizung, aber... mir war immernoch kalt... warum? Der Motor kam nie auf Betriebstemperatur... ich dachte ja das Thermostat sei gebrochen... als ich aufmachte fand ich das da....
nichts.... toll o.O
Achja hier das Öl...
Der Luftfilter schaut in übrigen genauso aus wie das Öl...
Langsam überrascht mich ja nichtsmehr an den Auto... naja da er zudem brutal schlecht bremst bin ich gestern auf den Bremsenprüfstand gefahren....
und stecken geblieben *lach*... hab ich ja noch nie hin bekommen... Null Bremswirkung auf der Hinterachse... und wie kommt man dann bitte aus den Prüfstand wieder raus?
Mein Freund musste mich dann mit seinen Pickup raus ziehen, hat ja alles nichts geholfen... hab auch hier wieder alles auseinander gebaut... Mechanik funktioniert einwandfrei, hab mal neue Beläge bestellt mal kucken...
Das Beste war ja auch... Ich bin das Auto gefahren und denk mir "Alter Spalter so ein LT1 ist schon eine Lahme Gurke!, und Kickdown kann der auch nicht!" ... alles durchgekuckt... und? falscher Gaszug, viel zu lang, Man konnte garkein Vollgas geben. Es hat 2cm Weg gefehlt... lol.... Hab auch das repariert, jetzt hat der endlich Leistung....
lg melle