Recent

Melle's Z28

Begonnen von bephza, 27, März, 2017, 09:45:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloha ihr Lieben,

mittlerweile dachte ich mal ich lass euch mal an dieser lustigen Geschichte Teil haben.
Ich bekam ein Z28 Cabrio angeboten und da der Preis mehr als sehr billig war und dazu noch in weiß mit schwarzen Verdeck... was ja schon seit Ewigkeiten mein Wunsch war... hab ich zugeschlagen.
Nunja er war billig... war ja klar das er was haben muss :D

Nun erstmal zu Auto...










Es ist ein 95er Cabrio mit 93er LT1 Umbau. Alles eingetragen auch die Felgen :) Und ja die Felgen sind echtes Magnesium, musste ich gestern mit Entsetzen feststellen.

Nunja es ging erstmal los, er hatte weder Bremslicht noch Blinker... also hinten alles aufgemacht.
Hier war das Problem Kabel abgebrochen, komisch umgeklemmt udn irgendwie alle Birnchen durchgebrannt.


Alles getauscht gut... Blinker? Kein Blinker nichts...
Was auch immer die Ingineure damals geraucht haben... du musst um an den Holy Fucking Lichtschalter und andere Zeug zu kommen ALLES auseinander nehmen... ja mh...


Gut Lichtschalter wars nicht, ich konnte aber einiges andere dadurch noch durchprüfen, denn die Lüftung machte nicht warm.. aber nun sah ich das die ganze Mechanik funktionierte, wie sie funktionieren soll... Im Endeffekt war es das olle Blinkerrelais, das nicht nur vom falschen Auto war, sondern auch keine Korrekte Masse hatte...

Nunja die Heizung ging ja nicht, schon doof in einen Cabrio mit verfrorenen Fahrer.
Also auch hier alles ausgemacht... und erstmal mit der Wärmebildkamera alles begutachtet... und festgestellt das da was verstopft sein muss...


Eigentlich wurde mir gesagt das er schon 2 mal gespühlt wurde.... ja angeblich wurde so vieles an den Auto gemacht...
Also hab ich mir Kühlerreiniger von Liqui Moly besorgte und Rückwärts gespühlt...



Was da alles raus kam o.O


Zur Zulassungsstelle hin ging mir der Sack auch noch zweimal aus und die Lima lud auch wie die wollte... somit hatte das Auto von mir als Spottnamen bekommen...zimtzicke... denn immer frühmorgends wenn ich mal damit auf Arbeit zur Probe fahren wollte, ging irgendwas anderes nicht. Der Morgenmuffel...
Naja die vermeindlich neue Lichtmaschine habe ich zum reparieren weg getan... und in der Tat... durchgebrannt... hab sie reparieren lassen. Geht jetzt wieder.
Warum er ausging weiß ich jetzt auch, irgendein Scherzkeks hat die originale Batteriehaltung abgeschnitten und die wackelt da drin herum wie ein Kuhschwanz...

Sooo nächstes Problem, wir hatten zwar jetzt eine Heizung, aber... mir war immernoch kalt... warum? Der Motor kam nie auf Betriebstemperatur... ich dachte ja das Thermostat sei gebrochen... als ich aufmachte fand ich das da....

nichts.... toll o.O

Achja hier das Öl...

Der Luftfilter schaut in übrigen genauso aus wie das Öl...

Langsam überrascht mich ja nichtsmehr an den Auto... naja da er zudem brutal schlecht bremst bin ich gestern auf den Bremsenprüfstand gefahren....
und stecken geblieben *lach*... hab ich ja noch nie hin bekommen... Null Bremswirkung auf der Hinterachse... und wie kommt man dann bitte aus den Prüfstand wieder raus?
Mein Freund musste mich dann mit seinen Pickup raus ziehen, hat ja alles nichts geholfen... hab auch hier wieder alles auseinander gebaut... Mechanik funktioniert einwandfrei, hab mal neue Beläge bestellt mal kucken...

Das Beste war ja auch... Ich bin das Auto gefahren und denk mir "Alter Spalter so ein LT1 ist schon eine Lahme Gurke!, und Kickdown kann der auch nicht!" ... alles durchgekuckt... und? falscher Gaszug, viel zu lang, Man konnte garkein Vollgas geben. Es hat 2cm Weg gefehlt... lol.... Hab auch das repariert, jetzt hat der endlich Leistung....

lg melle

Falloutboy

baaaam, das is mal echt ne story.

Aber schön, das sooo viele Probleme doch einfach richtig repariert werden können. Das Zauberwort ist wohl "einfach machen" ... sollte ich wohl auch mal an meinem Autos *grmpf*
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

steamship

Starke Geschichte  ;D
Das kommt eben dabei raus, wenn Leute an Autos schrauben und nicht wirklich verstehen,
wie das funktioniert.
Aber hast ja alles schön gefunden...

Gunnar

Falloutboy

Gerade die Lampenfassungen für die Rückleuchten gesehen. Sind das echt noch die gleichen wie bei den late 2nd Gen Camaro / Firebird ??
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Alex.H

Zitat von: Falloutboy in 29, März, 2017, 11:27:37 VORMITTAG
Gerade die Lampenfassungen für die Rückleuchten gesehen. Sind das echt noch die gleichen wie bei den late 2nd Gen Camaro / Firebird ??

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß meiner mit Bj. 80 schon zu den late 2nd. Gen. Firebirds gehört. Die sehen aber deutlichst anders aus...  ???

Gruß, Alex

Falloutboy

Hmm ok,
ich meinte eigentlich die hier .... vllt ist das aber auch nur bei meinem so.
siehe beide angehängte bilder
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Alex.H

Stimmt, die habe ich auch...  ;)

bephza

Jupp das sind die selben bis 98 ;) Erst dann kamen Andere.... ich hab auch neue für den Camaro für den 80er Trans Am bestellt hahaha...

So gestern kam der neue Luftfilter, war aber auch mal nötig...

Sieht ja noch wie der Originale aus o.O


Und dann hab ich es gestern gewagt, am LT1 Zündkerzen zu wechseln und ja Schmerzhafte angelegenheit, aber mit meinen dünnen Ärmchen kam ich da super überall mit fluchen rein.
Und die hatten es auch mal nötig..





lg melle

Alex.H

Wenn Du die sauber machst gehen die wieder... ;D
Meine sahen auch so aus, und wahrscheinlich schon wieder. :(

greasemonkey

Wer beim LT1 keine neuen Kerzen einbaut (am besten Platin oder Iridium) und nur sauber macht, ist selbst Schuld. Das Gewürge tut man sich nur dann an, wenn es wirklich fällig ist. Viele LT1 haben deshalb noch die ersten Kerzen drin ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H


greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H

Ich seh schon, ich muss mal an meinem Humor arbeiten...  ;D

bephza

Jaaaa... da stell ich mir gerade die Frage. Was ist wenn man kein Platin oder Irridium einbaut? Ich hab jetzt nur welche nachbestellt, sind von Autolite, ich wüsst jetzt nicht was das für welche sind. *kopfkratz*

lg melle

Alex.H

Weiß ja nicht, was bei dem Wagen als Standard verbaut ist. Wenn Standard Platin, solltest Du auch Platin bekommen.