Recent

Melle's Z28

Begonnen von bephza, 27, März, 2017, 09:45:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falloutboy

Achte einfach auf die Elektroden Form. Wenn die so klein und Spitz ist wie bei denen die da drin waren, dann bist schon mal auf der sicheren Seite.

Ansonsten, die Teilenummer kurz bei ROckauto checken, da sieht man auch gleich was für ein Typ das ist.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

bephza

so weiter gehts, hat sich wieder einiges getan am Ungetüm.

Die Aktion mit den Bremsen war ja auch was... neue Beläge hinten eingebaut... nun konnte ich die Bremsleistung von Nix auf den Prüfstand auf 900 Pfund erhöhen... angeblich soll das Original sein, erfreute mich aber trotzdem nicht. Ich hab weiter gesucht und heraus gefunden das das Lastverteilungsventil defekt ist... also raus damit, neues rein... hab ein einstellbares verbaut und noch diverse andere Dinge entfernt *hust*

Hier sieht man auch die Neuinstallation der seperaten Lüfterschalter, die den motor nun Kühl halten.


Durch die Entfernung eines Teils konnte ich die hintere Bremse von 900 Pfund auf 3000 erhöhen... Bremst natürlich um welten anders jetzt. So nun kamen die forderen ran, ich hatte mir auch neue Scheiben von EBC gekauft... nun aber musste ich feststellen das die Trottel mir zwar optisch die korrekte Bremse geschickte haben, aber es der Lochkreis eines Oldsmobile war.... tääddäää.... zonk... angerufen und neue angefordert... nur blöd das man so lange auf die Dinger warten muss. Naja... mal kucken wann die kommen.

Zwischendurch wollte ich mal den Benzinfilter wechseln, der offensichtlich noch der Originale von 95 war o.O
tjaaa... aber da Jemand so schlau war und hat den Unterboden mit Unterbodenschutz besprüht, aber das eher lieblos... war natürlich oben auf den Benzinleitungen nichts, und was passiert da so als ich fröhlich die Leitung frei gebürstet hab.. klar ein Loch... o.O schöne kacke... ich habs hier mal aufgepopelt... damit man es besser sieht



Zum Glück hat die 2. Gen Servo die Selben Anschlüsse und Überwürfe wie das Ding da, und so konnten wir es reparieren... ich dacht schon ich kann das Teil gleich in die Tonne werfen. Ist ja alles Plastik da unten an Benzinleitung o.O Bis auf das Stück.

Axel aus FBN hat mir dann noch Glücklicherweise ein Stecker für den Karren gemacht, so konnte ich den jetzt auch mal auslesen...



Später habe ich noch neue Reifen aufgezogen 275/40 R18 von der Corvette hinten und 2cm Spurplatten. Kann sich sehen lassen.



Mal wieder Amaturenbrett auseinandern genommen



Mittelkonsole wollte ich auch unbedingt wieder die Originale einbauen. Aber irgendwie habe ich gerade kein Bild von dem Ding... mh... sie ist auf alle Fälle drin :D



Lustige Kuriosität beim Festschrauben der Sitzbank entdeckt..

Sitz für das Cabrio... ich glaub die vom Coupe sind des selbe.



Tja.... irgendein Schlauberger hat da ein Cabrio um das Ersatzrad gebaut o.O .... Furchtbar bis man das mal draußen hat.



Später ging es dann an das Verdeck. nähen war angesagt... was ne scheixxxxeeeee.... wenn ich schon dran denk, tun mir wieder die Hände weh...



Naja Reifen und Spurplatten hab ich eintragen lassen, Streifen hab ich zwischendurch auf drauf gemacht. Kann sich doch sehen lassen.





lg melle

steamship

Na das geht ja gut voran und du scheinst ja auch ALLES selber zu machen...  ;D

Übrigens ohne Streifen hat er mir besser gefallen, ist aber nur mein unmaßgeblicher persönlicher Geschmack...

Gunnar

Alex.H

Bin immer wieder erstaunt, was Du alles so machst...  :like:

Ähm... Die hintere Bremse ist jetzt original so kräftig, oder nur durch den chirurgischen Eingriff? Wenn die nämlich wesentlich kräftiger zupackt, als Original, dann überholt Dich vielleicht demnächst mal bei Nässe Dein Heck. Am besten wäre mal eine Bremsprobe auf einer Gleitfläche oder so, im zu schauen, wie der Wagen sich verhält.

Gruß, Alex

greasemonkey

So wie er jetzt da steht sieht der richtig klasse aus.  :thumbsup:
Der Streifen setzt gerade auf dem early 4th Gen Convertible den richtigen Akzent. Die Wirkung dieses Decals kommt auf Bildern meist nicht richtig zur Geltung.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Klar mach ich fast alles selber :D So muss das doch, sonst ist mir Langweilig.

@Alex: Jupp das Heck überholt mich schon im Trockenen, da ich ein einstellbares System verbaut habe. Stelle ich das ein, sobald meine neuen Scheiben da sind... nur lassen die mal wieder auf sich warten *gähn*. Nö Original ist es scheinbar normal das beim Early die hintere Bremse nur 900 Pfund, also 30% Bremskraft schaft.... nja... hab schon Mercedes gesehen die das Selbe haben, aber irgendwie find ich das total dämlich, soviel Leistung zu haben und dann brauchst du jedes mal beim Bremsen, einen Anker....
Nee nur durch das einstellbare Ventil, kommt jetzt soviel Bremsdruck hinten an, das Originale würde das nicht durch lassen.

Was die Streifen angeht, nun ich habe wirklich lang hin und her überlegt. Es musste was drauf! denn so ist er für mich nur ein weißer Klotz mit schwarzen Dach :D
Die Rallyestripes gefallen mir auf den Early irgendwie garnicht, der Hockey passt nicht so recht zu Front und und und... und da Schmeicheln die Streifen den Wagen doch recht.

Momentan warte ich mal wieder auf Teile... der Anlasser macht langsam die Krätsche und Klimadelete hab ich bestellt... und meine Bremsen... immer wenn man auf was wartet ppfff....

lg melle


Alex.H

Zitat von: bephza in 08, Mai, 2017, 08:25:58 VORMITTAG

@Alex: Jupp das Heck überholt mich schon im Trockenen, da ich ein einstellbares System verbaut habe. Stelle ich das ein, sobald meine neuen Scheiben da sind... nur lassen die mal wieder auf sich warten *gähn*. Nö Original ist es scheinbar normal das beim Early die hintere Bremse nur 900 Pfund, also 30% Bremskraft schaft.... nja... hab schon Mercedes gesehen die das Selbe haben, aber irgendwie find ich das total dämlich, soviel Leistung zu haben und dann brauchst du jedes mal beim Bremsen, einen Anker....
Nee nur durch das einstellbare Ventil, kommt jetzt soviel Bremsdruck hinten an, das Originale würde das nicht durch lassen.

lg melle

Moin!

70 / 30 oder ggfls. noch 60 / 40 sind aber eigentlich normal. Eben, weil ja die hintere Achse die spurführende ist. Ist immer auf glatten Flächen schön zu sehen, wenn die vorderen Räder schon stehen ( wenn ohne ABS ) und die hinteren noch drehen. Genauso siehst Du aber schnell einen Defekt am Bremsregelventil, wenn der Arsch dann sofort rum kommt.

Sei bloß vorsichtig mit der Nummer. Wenn er im Trockenen schon rum kommt, hast Du im Nassen vielleicht keine Chance mehr.

Gruß, Alex

bephza

I Know ;) Deswegen fahr ich das Trumm gerade nur (Oder besser gesagt er steht gerade), wird alles wie gesagt eingestellt und auf das Auto angepasst. Sobald die neuen Scheiben endlich mal da wären... -_-

lg melle

greasemonkey

Zitat von: Alex.H in 10, Mai, 2017, 09:33:34 VORMITTAG
Zitat von: bephza in 08, Mai, 2017, 08:25:58 VORMITTAG@Alex: Jupp das Heck überholt mich schon im Trockenen, da ich ein einstellbares System verbaut habe. Stelle ich das ein, sobald meine neuen Scheiben da sind... nur lassen die mal wieder auf sich warten *gähn*. Nö Original ist es scheinbar normal das beim Early die hintere Bremse nur 900 Pfund, also 30% Bremskraft schaft.... nja... hab schon Mercedes gesehen die das Selbe haben, aber irgendwie find ich das total dämlich, soviel Leistung zu haben und dann brauchst du jedes mal beim Bremsen, einen Anker.... Nee nur durch das einstellbare Ventil, kommt jetzt soviel Bremsdruck hinten an, das Originale würde das nicht durch lassen. lg melle
Moin! 70 / 30 oder ggfls. noch 60 / 40 sind aber eigentlich normal. Eben, weil ja die hintere Achse die spurführende ist. Ist immer auf glatten Flächen schön zu sehen, wenn die vorderen Räder schon stehen ( wenn ohne ABS ) und die hinteren noch drehen. Genauso siehst Du aber schnell einen Defekt am Bremsregelventil, wenn der Arsch dann sofort rum kommt. Sei bloß vorsichtig mit der Nummer. Wenn er im Trockenen schon rum kommt, hast Du im Nassen vielleicht keine Chance mehr. Gruß, Alex
Genau aus diesem Grund ist es egal ob man an der 2nd Gen an der Hinterachse Trommel- oder Scheibenbremsen hat, die Werte sind annähernd gleich, allen die meinen es müsste hinten wie verrückt bremsen, wünsche ich eine angenehme Karussellfahrt. ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Also nach euren Aussagen habe ich doch mal meinen 2. gen auf den Prüfstand gestellt... um einfach Vergleichswerte zu haben... zwei Autos auf den selben Prüfstand. Scheibengröße gleich (beide 11"), nur Bremsanlagen unterschiedlich... so man sehe und staune...
der Turbo Formula hat
vorn 4000 Pfund erbracht
hinten 3000 Pfund...

Camaro Carbio
vorher
vorn 3000
hinten 900

nachher
vorn 4000
hinten 3000

oh mh... Bremst himmlisch und das Heck bricht auch nicht aus.
Nach meinen Fahrsicherheitstrainung am Wochnende mit den Trans Am... der in übrigen einen Bremsweg von 50 auf 0 in 11m hat! (neue Golf hatte die selben Werte jeaj)
Sagte man mir das meine Werte vom Formula korrekt so sind! Bei einer Vollbremsung auf den Trockenen sollen die vorderen komplett blockieren und die hinteren quietschen, weil ja das ganze Gewicht nach vorn gedrückt wird. Selbes werde ich beim Cabrio mal durchtesten und gegebenfalls einstellen. Ist ja schließlich kein 2. gen.

lg melle

Alex.H

Hmm... Okay.  ???
Hab mir leider die Werte vom Bremsencheck nicht gemerkt, nur das hinten rechts schlechter war...  ;D

bephza

Sooooo die neuen Bremsscheiben von Cars and Stripes sind gekommen, und man sehe und Staune sie passen.

Naja mein Cabrio wär nicht mei Cabrio, wenn nicht vom Pech verfolgt... natürlich genau in den neuen Reifen Schraube eingefahren.... narg



habs dann zur Reparatur weg gebracht, die haben das Loch wieder zu gemacht.

Diesmal durfte ich die Große Werkstatt, Meister ist ja im Urlaub.... und ja, ich sag euch eins! So ein Cabrio ist ja schon so eine schlabrige Büchse... aber wenn du das erstmal angehoben hast auf der Bühne, bekommst die Türen nur noch mit Gewalt auf -_-










Ja wie man Bremsen montiert muss ich jetzt nicht hinzufügen ;)

lg melle

Alex.H

Zitat von: bephza in 09, Juni, 2017, 07:48:30 VORMITTAG

Ja wie man Bremsen montiert muss ich jetzt nicht hinzufügen ;)

lg melle

Och, mach doch mal. Hab Langeweile und brauch was zum Lesen... ;D

danny88

Die einzige frage die ich zum bremsenwechsel habe ist, warum du auf dem boden arbeitest obwohl du den Wagen auf der Bühne hast?
79 Camaro SC

Alex.H

Ich tippe mal drauf,  daß Sitzen entspannter ist, als stehen.  ;)