Zitat von: pofi1978 in 05, Dezember, 2017, 10:54:44 VORMITTAG
Macht alles einen sehr sauberen eindruck da macht der Einbau bestimmt mehr Spass und dein Bier sieht auch lecker aus.
Ja kann ich nur empfehlen, aber erst nach der Arbeit, sonst schnitzt man sich noch schneller in den Finger.
Zitat von: Alex.H in 05, Dezember, 2017, 14:08:14 NACHMITTAGS
Melle, es gibt doch so schöne dünne Montage-Handschuhe. Ich mach fast nix mehr ohne...
Nein, ich mag es doch gefühlsecht
Zitat von: TheGerman in 05, Dezember, 2017, 18:57:36 NACHMITTAGS
Hallo Melle,
traumhafte Arbeitsbedingungen hast du da. Viel Erfolg bei der Montage am Wochenende - ein ehrgeiziger Plan!!
Die Ansaugkanäle sehen poliert aus, auf jeden Fall schön sauber. Das "Abschälen" der Dichtungsreste mit dem Cutter mache ich auch, hinterlässt auf den Dichtflächen keine Kratzer, die Schneide geht aber leider auch locker durch Handschuhe.
Hinter meiner Drosselklappe war ja der ganze Siff und vor allem die Aktivkohlekrümel.
So hatte es sich bei mir gelohnt, die Throttle auch von innen zu reinigen.
Die Ansaugleitung aus der Tankentlüftung neben dem Intake Manifold habe ich daher zugestopft.
Reissende Filter im EVAP Canister sollen eine Krankheit bei diesem Modell sein,
und du kannst dich sicherlich noch an die eingebrannten Aktivkohlekrümel in meinen Auslassventilsitzen erinnern.
Neee ehrgeizig nicht, ich hab nur vor den Motor zusammen zu bauen. Also Köpfe drauf, Spinne drauf, Auspuff dran, freuen... sodass er fertig wäre für den einbau.
Ich habe mich später gegen den Cutter entschieden, und habe eine Rasierklinge genommen. Das kleine Ding in der braunen Papierverpackung, geht echt um einiges einfacher.
Neee da muss ich sagen, bei meinem ging alle sso schön flott sauber, auch so habe ich nichts gefunden. Ich glaube der Motor hat echt nicht viele Kilometer drauf, aber bis dato weiß ich das ja immernoch nicht, aber er hat auch einen super Öldruck. Deswegen kann das noch nicht all zu viel sein.
Ja das mit den EVAP muss ich mir auch nochmal genau ankucken, aber bisher habe ich da nichts gefunden.
Aber falls ihr nochmal lachen wollt.
Ich hatte so den Moment: schön alles sauber, nur noch mit Bremsenreiniger abspritzen und mit Pressluft abblasen. Füll die Trosselklappe mit Bremsenreiniger, und geh mit der Pressluft an einen der Anschlüsse dran... zack hatte ich einen braunen Springbrunnen.... ich braun gesprengelt, Wand braun gesprengelt... nochmal von vorn anfangen.
lg melle