Recent

Wertrechner

Begonnen von Pega, 23, September, 2014, 03:09:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Auch wenn es vlt nur wenige wirklich Interessiert, aber unter hier mal eine Liste der Wertrechner unserer Autos, die Websites geben aber nur einen groben anhalt.

www.collectorcarmarket.com

Hagerty

guest153

VDA (Verband der Automobilindustrie) ermittelt jährlich den Oldtimerindex des VDA:

Pressemitteilung am 8. Februar 2016, Berlin:

Platz eins in der Rangliste der Fahrzeuge mit der höchsten Wertsteigerung gg. dem Vorjahr hat erstmals ein Oldtimer einer japanischen Marke erobert: Der Toyata Celica Coupe der Baujahre 1972-1978 steht mit Abstand ganz vorne.
Dahinter folgt ein US-Amerikaner: Der Pontiac Firebird der Baujahre 1978 und 1979 war Zweitbester im Wertzuwachs. Den dritten Rang belegte der Porsche 356 C-Modell mit 75 PS, der 1964-1965 gebaut wurde ...... :like:

greasemonkey

Freut mich, aber es ist ein Index und es sind keine absoluten Zahlen, denn ein Porsche 356 wird immer noch absolut mehr Wertzuwachs haben als ein Toyota Celica oder ein F-Body.  ;)

Die Meldung ist aber schon ein paar Wochen alt und wurde auch an anderer schon Stelle diskutiert.


Die Kehrseite der Medaille werden Tariferhöhungen der Versicherer in der Kaskoversicherung bzw. vergleichbarer Leistung im Oldtimertarif für diese Fahrzeuge sein.
OCC ist da immer ganz vorne mit dabei und bei der einen oder anderen Versicherungsgesllschaft wird das wohl nicht anders sein. Das kann durchaus dazu führen, dass einige Versicherungsgesellschaften ausser Haftpflicht keine weiteren Leistungen mehr anbieten und man ab bestimmten Werten (Gutachten) wohl oder übel zu den Wenigen wechseln muss, die solche Leistungen noch gegen entsprechendes, ggf. vergleichbar recht hohes, Entgelt anbieten.
Ein schöner und wertvoller F-Body ohne Kasko? Besser nicht.

Der ganz normale Wahnsinn, denn die wollen ja  nur unser Bestes.  ;)  ;D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt