Hallo liebe Gemeinde...wollte mich mal wieder mit einem Gedanken, der mich seit Tagen beschäftigt, bei euch melden. Nachdem ich ich nun an "Goldy" so ziemlich alles an Mechanik gewechselt habe und er nun auch richtig klasse fährt und klingt, ist man natürlich auch häufiger mal damit unterwegs. So fällt mir auch seit einiger Zeit auf, das er scheinbar "unwilliger" auf Bodenwellen, Schlaglöcher und dergleichen reagiert. D.h. ich habe subjektiv das Gefühl das Vorder- und Hinterachse irgendwie "entkoppelt" sind...kann das schwer beschreiben. Jede Achse führt ein Eigenleben, ferner im Vorderwagen bei Schlaglöchern leichtes "Rumpeln" zu hören (Federn und Dämpfer neu) und auch die Türen "ächzen" im Bereich der Schlösser. Wird das vielleicht diese ominöse "Rahmenverschraubung" (subframe??) sein?
Wenn ja, wie aufwändig ist eine Reparatur bzw. Neuverschraubung? Die Teile gibt es ja recht günstig, komplett als Kit entweder original Gummi oder Polyurethan. Habe gestern mit dem Chef meiner Werkstatt (bisher hat die immer zu meiner Zufriedenheit gearbeitet) diesbezüglich telefoniert. Was der mir sagte war für mich allerdings ernüchternt...ungefähr so: "absolut aufwändige Sache, Auto muß gut 3 Wochen hier (i.d. Werkstatt) bleiben. Es muß fast immer geflext und geschweisst werden, häufig müssen Bleche und Traverse rausgeschnitten und neu eingeschweisst werden!" Das wäre natürlich absoluter Mist...!
Frage an euch...ist das wirklich so...?? Hat jemand die Arbeit schon mal gemacht oder machen lassen und wie waren eure Erfahrungen..? Was kann passieren wenn ich so weiterfahre, kann mir die Karre sogar auseinanderbrechen...?
Ich danke euch schon mal für euren Kommentar und wünsche gute Fahrt bei diesen schon fast US-amerikanischen Außentemperaturen zur Zeit....
Andreas