Recent

Snowflake Felgen

Begonnen von pofi1978, 14, September, 2017, 03:18:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pofi1978

OK danke werde ich so machen aber wahrscheinlich erst in der Winterpause.


Gruß Waldi

Downfivegreens

#16
Cool. Lass uns doch dann wissen, wie´s gelaufen ist.

Mich persönlich würde vor allem die Qualität (Verarbeitung, evtl. Unwucht) der verlinkten Felgen interessieren.

pofi1978

Zitat von: Downfivegreens in 19, September, 2017, 14:26:56 NACHMITTAGS


Mich persönlich würde vor allem die Qualität (Verarbeitung, evtl. Unwucht) der verlinkten Felgen interessieren.


Das würde mich allerdings auch noch vor dem Kauf interresieren. :D  :D  :D  :D



Gruß Waldi

Downfivegreens

Auf die Gefahr hin, vier "Montags-Flakeys" erwischt zu haben... das mit der Unwucht könnte bei den Aftermarket-Felgen wohl kaum NOCH schlimmer sein als bei den Originalen.  ;)

guest555

Hallo,
ich habe mir auch Snowflakes gekauft( 7x15) und bin gerade dran welche Reifen ich drauf mache, zur Auswahl stehn folgende Reifen

4 x 225/70-15
4 x 235/70-15
2 x 225/70- 15 vorne und Hinten 235/70- 15
2 x 235/70- 15 vorne und hinten 255/70- 15

sollte man vorher mal anschauen können, speziell die Mischbereifung.

Gruß Udo

guest555

Zitat von: Alex.H in 14, September, 2017, 15:17:33 NACHMITTAGS
Ich habe sonst rundherum 235/60-15 drauf, allerdings bekommst Du die Größe kaum noch. Werde nächstes Jahr auch auf 225er wechseln. Aber ob ich 8x15 hab, weiß ich nicht. da meine keine Betten haben, denke ich mal eher nein...

Gruß, Alex

Bei Coopertires bekommt man die 235/60-15

Alex.H

Zitat von: UdoB in 28, September, 2017, 20:38:45 NACHMITTAGS

Bei Coopertires bekommt man die 235/60-15

Stimmt schon, aber so der Hit sind die auch nicht.

pofi1978

#22
So nun ein kleines Update ich habe mir die Snowflakes in 7x15" gebraucht gekauft.
Sehen auch sehr gut aus.
Nur eine Frage hätte ich wegen der ET die kann ich niergens finden ansonnsten ist alles eingeprägt.
Wie komme ich jetzt an die ET gibt es da eine Möglicjkeit die zu erfahren?
Hoffe mir kann hier ein User helfen.

Noch eine Frage woher bekomme ich die Center Logos denn zwei Stück fehlen leider und direkt in den USA kosten die ganz schön was.

Gruß Waldi

greasemonkey

Ggf. weiss jemand die ET.
Allerdings ist das eine europäische Angabe, die die Amerikaner offiziell erst in den 80ern übernommen haben.
Bei den alten Rädern kenne ich zumindest nur die Angabe in Backspace. Da gibt es Tabellen um Backspace in ET umzurechnen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

V8Andi

Ich glaube die liegen wie die 15er 3rdGen sowas bei ET8.

pofi1978

Hallo danke für eure Antworten habe eben gerade mal selbst nachgemessen und kam so auf ET 10. werde im Frühjahr 235/60er
aufziehen lassen.
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebniss.


Gruß Waldil

pofi1978

So bei mir ist es jetzt soweit möchte mir meine Reifen für meine Snowflakes bestellen.
Die Felgen sind rundum 7x15 ET 10 und möchte sie mit 235/60 15 von Cooper bereifen lassen das sollte doch ohne Probleme
zwischen die Radkasten und Fahrwerk passen.
Kann mir das einer sagen das diese Kombi passt und niergens anstehen?


Gruß Waldi

Pega

bei mir waren beim Kauf und auch aktuell vorne 235/60 R15 drauf und passt Problemlos, hinten kannst du sogar bis 255/60 R15 fahren, hinten 235/60 R15 wird vom eintragen her schwierig wegen dem Abrollumfang, vorne sollte der Abrollumfang egal sein, da die Achse wo die Geschwindigkeit gemessen wird hinten ist.

Aber kläre das mit dem Prüfer ab bei dem diese Reifen eingetragen werden sollen. Ein Blindkauf kann da leider in die Hose gehen.

Ab Werk waren vorn + hinten 225/70 R15 drauf.

pofi1978

#28
Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen.

Noch eine Frage trägt der Tüv das denn so ein auch wenn man keine Unterlagen besitzt bezüglich der Snowflakes denn die waren ja meistens Serie bei den Pontiac.

Gruß Waldi

Alex.H

Zitat von: Pega in 28, Januar, 2018, 22:43:23 NACHMITTAGS
[...]hinten 235/60 R15 wird vom eintragen her schwierig wegen dem Abrollumfang[...]

Spannend... Tachoabweichnung -4,74% vonn 225 zu 235er Reifen. Und trotzdem geht dieser Tacho bei mir von allem am Genauesten, wenn ich vom GPS ausgehe. zumindest bis 70Ml keine Abweichung. Aber da die Größe eh bescheiden und nur für richtig Asche zu bekommen ist, kommen bei mir demnächst wieder 225er drauf.

Gruß, Alex