Recent

Anschlaggummi Achsanschlag Federwegbegrenzer Bump Stop Hinterachse für Camaro

Begonnen von eagleman, 09, Oktober, 2017, 22:04:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eagleman

Hi,
weiß irgendwer, wo man diese Teile günstig kaufen kann? 80€ für 1 Stück (Raabspeed-Import) finde ich ganz schön happig für n Stück Gummi... ;D ...oder bin ich zu geizig? ::)

Old-Chevy

Das Teil kannst bei "Rockauto.com" für ca.30 € das Stück kaufen.
Model wählen dann >
(Unter > Antriebsaggregate > Achse Anschlaggummi = DORMAN  Teil  31068)

Immer schön stöbern.  ;)
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

ThunderHawk

Oder holst dir für 10€ einen Satz PU Bump stops vom Jeep CJ von 50-86 oder so. gibts bei ebay von asp eberle.
hab mir auch erst nen satz bestellt, aber die passen nicht ganz korrekt. musst dir eine adapterplatte machen oder den blechfalz an der karosse wegsäbeln. ich habs mit ner Adapterplatte gelöst ;-)
Gruß
Pontiac Firebird Formula C5 LS6 Engine swap

charly


ThunderHawk

Hi, leider hab ich, oder finde das foto nicht mehr wo ich mal hatte, aber es ist ein V2A Flacheisen 30x12 l=130mm mit aus der mitte gebohrten d=12mm Löcher.
Bei ebay.com bietet der Verkäufer nooktranny alubumpstop adapter aus aluminium an die die form von der grundplatte der Jeep PU-Bump stops haben. Leider bietet der die dinger nicht zum internationalen versand an :-( Aber ich bau mir gerade solche jene adapterplatten selber aus aluminium.
Gruß
Pontiac Firebird Formula C5 LS6 Engine swap

eagleman

Hi,
hab mir auch jetzt 2 Stück für 10€, kostenloser Versand, bei Ebay gekauft.
Jetzt bastel ich mir noch die Adapterplatten.
Bei youtube findet man auch Videos dazu.
Vielen Dank für alle Antworten :thumbsup:

ThunderHawk

Pontiac Firebird Formula C5 LS6 Engine swap


ThunderHawk

Merci!
Ich hab mir dann doch noch die mühe gemacht mir aus nem flacheisen 40x10 einen adapter zu bauen der wie die grundplatte des Jeep Pu Bumpstops zu schustern und zu grundieren und zu lackieren in wagenfarbe! X-))
Wollt ich einfach machen weil ich bock drauf hatte :-P
Bilder werden gemacht und folgen noch!
Gruß
Pontiac Firebird Formula C5 LS6 Engine swap

TheGerman

Sehr aufschlussreicher Thread, unser 94er Camaro hat überhaupt keine Anschlagdämpfer.
Die Gewinde sind vorhanden. Werde mir auch die Alu-Adapterplatten bauen.
Schon auf der To Do List.
Grüße aus Hameln von Dietmar

bephza

Zitat von: TheGerman in 24, Oktober, 2017, 19:33:18 NACHMITTAGS
Sehr aufschlussreicher Thread, unser 94er Camaro hat überhaupt keine Anschlagdämpfer.
Die Gewinde sind vorhanden. Werde mir auch die Alu-Adapterplatten bauen.
Schon auf der To Do List.
Grüße aus Hameln von Dietmar

Bei dir sind sie auf der Achse ;)
Nicht wie beim Late an der Karosse.

lg melle

TheGerman

Unser 94er Camaro hat keine Anschlagpuffer an der Hinterachse, weder oben an der Karosserie noch auf der Achse.
Ich hatte mir aktuell neue Anschlagpuffer für meinen IVECO DAILY 49.12 Bj. 94 gekauft:

FEBI BILSTEIN Anschlagpuffer No. 35230, bei AVS Autoteile, Daimlerstrasse 11, 74523 Schwäbisch Hall, www.avs-sha.de
Beide Anschlagpuffer mit Versand für 22,97 €.

Die Anschlagpuffer sind höher als die vorgesehenen OE, sind aber trotzdem anfangs weich durch den Hohlraum.
Ich musste nur die Bohrungen mit der Feile etwas auf Langloch feilen, ca. 3-5 mm je Seite.
Den Blechsteg an der Karosserie habe ich erst mit der Gripp-Zange umgebogen und dann mit Hammer und Gegen-Hammer in Form gebracht.
Die 265er Reifen haben noch ausreichend Abstand zu den Anschlagpuffern.

Muss mein IVECO noch ein bisschen warten.

ThunderHawk

#12
@Melle: ich weiß nicht was du meintest mit Anschlagpuffer auf der Achse, aber bei TheGerman's Cabrio sieht der Montierpunkt der Bump Stops haargenauso aus wie bei meinem Firebird und meinem ex-camaro.

@TheGerman: da hättest auch die 10€ PU Bumpstops vom Jeep nehmen können, passt mit deiner kaltgeschmiedeten Blechkante genausogut :-D *thumb up*
Gruß

Edit 30.10.17
So, nach langer Zeit möchte ich jetzt meine frische bump stop adapter zeigen. Hab mir die 10€ Jeep Bump stops bei ebay gekauft und nach diesen formschöne Adapter gefertigt und sie in wagenfarbe lackiert, natürlich mit grundierung und klarlack...
Hab aber heute beim Räderwechsel gesehen dass die Anschraubstelle der Bump stops ein kleinwenig arbeit brauchen "könnte" :-D
Grüße
Pontiac Firebird Formula C5 LS6 Engine swap

eagleman


bephza

Oh des habe ich auch gerade gesehen... okey dann ist das wieder so ein 93er Ding bei mir *kopfkratz* weil bei mir sind die auch der Achse. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.

lg Melle