Recent

PU Buchsen an Vorderachse

Begonnen von Marco, 17, Oktober, 2017, 21:08:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco

Hallo allerseits,
ich plane über Winter meine verschlissenen Gummis an der Vorderachse gegen PU auszutauschen. Wie groß ist dieser Aufwand und welche könnt Ihr empfehlen.
Wasgibts zu beachten?

Danke, LG Marco
LG Marco

Old-Chevy

Naja, die Dreieckslenker ausbauen ist noch das geringste Problem, (wenn ein Profi Federspanner vorhanden ist).
Aber für die Buchsen raus/rein brauchst ne Top Werkstatt Presse,  neue Gummis gehen schon streng aber PU geht um einiges schwerer rein.
Besser gleich von Firma einpressen lassen.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Marco

Hi,

Presse ist vorhanden :)  Federspanner hab ich allerdings nur diese 3 Gewindestangen mit diesen Haken onen und unten.
Gehen die auch, oder welchen meinst du?

Welchen Buchsensatz sollte ich kaufen?

Gruss Marco
LG Marco

Alex.H

Nee, dafür hast Du keinen Platz in der Höhe. Du brauchst Innen-Federspanner, wie bei Mercedes. Allerdings hatte ich da am Wochenende auch Probleme mit, da die sich auch nicht weit genug zusammen ziehen ließen, bzw. man die Teller auf den Wicklungen nicht weit genug auseinander geschoben bekommt. Wir haben es dann mit Getriebeheber gelöst.

Gruß, Alex