Recent

Welches Servoöl beim 2nd gen?

Begonnen von Pega, 21, Dezember, 2014, 22:02:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

welches Servoöl verwendet man beim 2nd gen normalerweise?

greasemonkey

#1
Kommt drauf an was drin war. Normalerweise kommt in die älteren Fahrzeuge von GM ATF II rein. Wann der Wechsel zur Power Steering Fluid beim jeweiligen Modell war kann ich mal nachgucken.

Edit:
Die 2nd Gen hatten als Werksfüllung ATF Dexron II.

Power Steering Fluid ist ein klares/bernsteinfarbenes Hydrauliköl. Das kann man auch einfüllen. Schadet nicht, bringt bei den Lenkungen der 1st & 2nd Gen auch nicht wirklich einen Vorteil, denn das ATF ist ja auch ein Hydrauliköl.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

danke. Mir gehts eigentlich momentan nicht ums nachfüllen sondern eher darum mit welchem Öl ich die Gummiringe benetzen muß beim aufarbeiten der Servopumpe.

In dem Redo Video nimmt der Kerl irgendein Fett, aber ich denke das Hydrauliköl dürfts auch tun.

greasemonkey

Funktioniert mit PSF(Power Steering Fluid) oder ATF genauso.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt