Recent

Motor Position im Motorraum. Mitte oder leichter Versatz??

Begonnen von Marco, 14, Dezember, 2017, 20:55:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco

 Hallo zusammen,

Nachdem ich ja nun erfolgreich den neuen Motor eingebaut habe, viel mir auf, dass der Motor irgendwie nicht Mittig im Motorraum ist.  Nun habe ich festgestellt, dass ich zwei verschiedene Motorhalter (die am Motor dran sind) habe!
Der Abstand von dem einen Halter ist vom Motor bis zum Bolzen knapp 1,5cm größer   Das summiert sich dann und der Motor sitzt nicht Mittig!

Ist das schlimm? Sitzen eure Motoren alle in der Mitte?

Wenn das so sein muss,  hat vielleicht noch jemand zwei gleiche Motorhalter für einen Camaro 78 - 81?

LG Marco
LG Marco

Camaro383

Hi,
bei mir sind auch zwei verschiedene dran und die Bolzen sind auch unterschiedlich. Das muß wohl so.

Gruß Frank

Marco

Moin,

"Das muss wohl so" kann ich nicht glauben!
Ich wird das ganze Gelumpe nochmal lösen, und versuchen, ob ich die Gummis besser ausrichten kann. Sonst hol ich mir alles neu!

LG
LG Marco

Andreas H.

Zitat von: Marco in 16, Dezember, 2017, 11:23:26 VORMITTAG
Ich wird das ganze Gelumpe nochmal lösen, und versuchen, ob ich die Gummis besser ausrichten kann. Sonst hol ich mir alles neu!

LG
DAS würde ich, nachdem der Motor ja sicherlich etwas Zeit / Arbeit / Kohle gekostet hat, auf jeden Fall auch machen.
Hinterher beißt Du Dir sonst in den Ar...  :)

bephza


Marco

LG Marco

danny88

Hallo also meines wissens nach sind die Mototren immer versetzt eingebaut sie sitzen nie mittig im Motorraum
79 Camaro SC

Marco

Hi Danny,
hast ein Bild von deinem Camaro? Also Motor im Motorraum?

LG Marco
LG Marco

danny88

Leider gerade nicht aber der Motor ist normalerweise in Fahrtrichtung nach links versetzt
79 Camaro SC

Marco

Also, wenn ich auf dem Fahrersitz sitze, ist mein Motor ca. 2,5cm weiter auf der Beifahrerseite.
???
LG Marco

Meuni

Also mein neuer "GOODWRENCH" sitzt nach Augenmaß ziemlich mittig...ausgemessen habe ich es allerdings nicht. Motorhalter und Bolzen waren bei mir auch unterschiedlich.

bephza

Zitat von: bephza in 18, Dezember, 2017, 08:34:18 VORMITTAG
Vielleicht ist es auch ein Mopar? *duckundweg*

Zur Aufklärung, bei einen Mopar sitzt den Motor schon fast extrem versetzt, der Tunnel auch. Damit der Fahrer mehr Platz hat.
Zieht sich bis zur Hinterachse
da sieht man es schön



Sooo aber zu den Motormounts... also wenn ich mich recht erinnere waren meine gleich und ich kann mir auch gerade nicht vorstellen das die Krümmer noch super rein passen, wenn das um 1,5cm verschoben ist *kopfkratz*

Weiß nicht ob dir die Bilder helfen



Alex.H

Hmmm... wenn mir die Perspektive des Fotos keinen Streich spielt, sieht es so aus, als wenn Melles Motor auch leicht nach rechts versetzt sitzt, wenn auch nur 1-1,5cm...

@Marco
Was ist denn Dein Maß-Bezugspunkt?

Gruß, Alex

Marco

Vielleicht bin ich auch zu pingelig   ::)

Also ganz mittig sieht das bei dir auch nicht aus, Melle. Nun gut, die Motor-Mounts werde ich def. noch tauschen!

Bin gestern die ersten Kilometer gefahren! BOA, was ein Unterschied!!!!

Ach ja Melle, kein Patschen, kein Puffen, der läuft einfach cremig vor sich hin. ;)

LG Marco
LG Marco

bephza

Sehr schön zu hören.
Ja, kann schon sein das minimalst versetzt wäre, aber dann müsste es der Tunnel auch sein, denn da sitzt er perfekt drin, da würde ich an deiner Stelle mal den Tunnel ausmessen ob der mittig im Auto sitzt ;) Kann mir schon gut vorstellen das die alles leicht versetzt haben, damit der Fahrer mehr Platz hat...

lg melle