Recent

Wie die Window Trims / Leisten Heckscheibe und Windschutzscheibe entfernen

Begonnen von Alex.H, 15, Dezember, 2017, 15:09:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Da bei meinem im Bereich der hinteren Leisten ja der Rost hoch kommt, würde ich die Leisten gerne mal abnehmen und drunter schauen. Wenn ich schon dabei bin, sollen sie auch gleich wieder seidenmatt gepulvert werden.

Kann mir jemand verraten, wie ich die abbekomme? Es gibt da zwar ein tolles Video von FBody Warehouse, aber wenn man nicht weiß, wie genau man die Hebelbewegung ausführen muß, ist's doof. Und das Video ist dazu zu unscharf. Oder reicht es einfach, im Bereich der Clips die Leiste hoch zu drücken?

Gruß, Alex

Pega

Du brauchs ein Werkzeug mit dem du den Clip ziehen von der Karosserie weg kannst. Dabei kann man dann die Leiste entfernen. Blöd zu erklären, aber das Vieo von F Body Warehouse zeigt es eigentlich recht gut.

Alex.H

Also mit einer Art Haken von aussen hinter den Clip und dann zur Scheibenmitte hin ziehen?

Pega

ja genau. Anfangs ist das Angeln nach der richtigen Stelle etwas doof, aber nach einer Weile hat man den Trick raus.

bephza

NA dann viel Spaß :D

ich lass meine am Auto folieren bwhahahaha... ist mir zu doof die da runter zu fummeln, dabei kann schön die Scheibe fliegen. Also schön vorsichtig.

Alex.H

Hm, so schwierig war es jetzt zumindest vorne nicht. Okay, mir hat's beim Runternehmen der ersten kleinen Leiste 2 von den Plastik-Clips erledigt, aber dafür hab ich ja Cars'n Stripes vor der Haustür  :D
Aber jetzt weiß ich ungefähr, wie ich das Werkzeug bauen muss.

Aber hinten muss ich defintiv bei, um den Rost weg zu machen.

Gruß, Alex