Suche 75er Front für Trans Am

Begonnen von Lefty, 20, Januar, 2018, 19:49:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lefty

Hallo Leute!
War heute beim Lackierer um zu sehen
wie es mit dem Trans Am voran geht.Leider gibt's ne schlechte Nachricht.Die 75er Front ist wohl nicht
mehr zu retten.Es betrifft die schwarze Stoßstange
aus einem gummi-artigen Material.Es wird über die
Jahre spröde und bricht dann an den Ecken ab.
Hat jemand von euch zufällig sowas noch?
Hab eine 76er Front gefunden,möchte aber lieber
beim original bleiben...
LG Lefty


steamship

Gibt wohl eine GFK Lösung dafür:
http://www.texastransams.com/parts/7475splashpan.htm
Nicht günstig, aber immerhin eine Variante...
Gruss,
Gunnar

bephza

Huhu,

ich hab noch eine Komplette 76er Front ohne Risse im Regal liegen.

lg melle

Lefty

Danke für den Tip Gunnar,
kannte das Angebot von Texastransam aber.
Nicht ohne, der Preis,vor allem bis das Teil hier ist...
Schätze,da kommt noch einiges hinzu...
Hi Melle,ne 76er hab ich grade auch im Auge,aber ich
weiß noch nicht so recht... 75er gefällt mir schon etwas
besser.Oder evtl. die schöne 70-73er nose!Hättest du
auch so eine im Regal? Und was haltet ihr von einem
"nose-swap"?

Pega

Lasse deinen mal schön im Original trim, das ist schöner anzusehen als diese ganzen Mixe.

Kannst du mal Bilder einstellen was genau mit der Front ist?

Ggf kann man da noch reparieren, ich spreche aus Erfahrung, da ich das auch schon einige male durch hab.

Lefty

Hi Pega,
wie schon erwähnt,die Ecken der Stoßstange reißen mit der Zeit. Als mir mal jemand am Parkplatz reinfuhr,brach
die eine Ecke komplett ab.Hab momentan nur das eine
Foto davon.
LG Lefty

Pega

ok, das siet dann doch böser aus als von mir angenommen.

Mit Glück bekommst du die untere Stoßstange bei Max Müller in der Schweiz, http://www.firebirdparts.ch . Oder bei Rutger van den Bor in Holland (borparts@live.nl bzw rutgerbor@home.nl , aber in Englisch, da er kein Deutsch versteht).

Lefty

Danke für die Tipps Pega,
ist einen Versuch wert.

bephza

Ich bin immer füre Nose swap bwhaahhaahah...
Und in der Tat ich habe noch einen 73er Umbaukit im Regal liegen.

lg Melle

steamship

Ich würde auch nichts mixen... 
Empfinde das immer als Makel (sorry,ist natürlich Geschackssache...)

Was ist denn das für ein Material? Endura ?
Und hast du noch das abgerissene Teil?

Es gibt von 3M einen 2K-Kleber, der schleifbar ist, speziell für solche Anwendungen.
Der eignet sich sehr gut um z.B. die 70-73er Nasen zu flicken.
Ich hatte mir den auch aus USA importiert und letzlich nur eine Verstärkung einlaminiert.
Aber damit könnte das durchaus klappen.

Gunnar

Andreas H.

Zitat von: bephza in 23, Januar, 2018, 08:31:56 VORMITTAG
Ich bin immer füre Nose swap bwhaahhaahah...
Und in der Tat ich habe noch einen 73er Umbaukit im Regal liegen.

lg Melle
Mensch melle.
Du machst mich echt fertig  :)
Auch wenn mich jetzt evtl. einige User steinigen möchten:
Für mich ist die 73er Front (mit Formula Haube) die mit Abstand schönste in dieser Serie.
Allerdings gefällt mir die Heckansicht / Rückleuchten der nachfolgenden Generation deutlich besser.
Kurzum: ein 76er mit 73er Front / Haube, das wäre MEIN Traumwagen... :thumbsup:

Lefty

Danke Gunnar für die Infos. Werde es meinem Lackierer weitergegeben. Das Problem ist dass die schwarze "Plastik "Stoßstange sich von der dahinter liegenden Metall-stange (Träger) gelöst hat.
Original finde ich auch immer am besten,allerdings haben mir die 70-73er Fronten immer sehr gut gefallen. Würde ich jeder Zeit der 76er vorziehen,Sorry Andreas 😀.Daher wage ich es mal die Frage an Melle zu stellen:
Würdest du dich von der 73er trennen?😀

Pega

Denk aber bitte dran das bei einem Frontumbau noch mehr zugehört als die reine Stoßstange.

Was du wohl brauchen wirst:


  • Haube
  • Front Oben
  • Grills
  • Scheinwerfer
  • Kühlerträger
  • Stahlträger hinter der Stoßstange
  • Haubenöffner

Andreas H.

Ob die hier besser wäre ??
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pontiac-firebird-trans-am-stossstange-vorne/787113374-223-7480

Meine Empfehlung wäre auch Max Müller.
Hatte schon Kontakt mit Ihm & auch diverse Teile bestellt.
Sehr kompetent, faire Preise & die Qualität der Teile war einwandfrei..

Pega

80 € ist geschenkt, den Rest kann man mit 2k PU Kleber reparieren.

Alternativ eben nur die Ecke abschneiden und an deine ran kleben. Dein Lackierer müßte wissen wie das geht, ansonsten kaufst du dir eine 2KPistole mit 2k PU Kleber (auf die Trocknungszeit achten, denn nach Zeit X ist das Mischröhrchen der Kartusche auch wirklich unbrauchbar).

Einfach von hinten Gewebegitter gegen kleben, und vorne den Riss ein wenig aufschleifen und den Kleber rein spritzen und mit einer Spachtel verteilen, hinten das Gewebegitter noch vollflächig mit Kleber eindecken, dann tut das ewig halten und hält auch verwindungen aus.