Hallo zusammen,
viele von Euch kennen sicherlich, genau wie ich, das Problem mit dem Drehzahlmesser, der entweder gar nicht geht oder sich irgendwo zwischen 2000 - 3500U/min bewegt.
Dann sagen die Einen, ja das ist der Tach-filter, Andere meinen ein Kondensator oder ne Diode hat wohl das Bein durchgestreckt. Das Nervt alles. Mein originaler und zwei weitere, die ich über das Internet bezogen habe, habe ich nicht zum Laufen bekommen und zig Stunden damit verbracht.
Damit ist jetzt Schluss!
Nun hab ich mir die Mühe gemacht und mir den original Drehzahlmesser so umgebaut, das optisch nichts zu erkennen ist. Hinter dem Ziffernblatt verbirgt sich nun neuste Technik. Das Teil funktioniert perfekt! Mittlerweile habe ich eine Super Lösung gefunden, mit vernünftigen Steckern und versteckter Platine. Der "Neue" Drehzahlmessser wird einfach 1:1 gegen den Alten getauscht. Leiterfolie wieder drauf und einbauen. Einzig das Kabel zur Zündspule bzw. Zündverteiler muss neu verlegt werden.
Wer Interesse hat; einen fertig umgebauten habe ich noch, den ich dann veräußern würde. Dafür schreibt mir dann bitte eine PN.
VG Marco