F Body Forum

Ersatzteile, Fahrzeuge, Rezensionen => Angebote / Gesuche => Thema gestartet von: n0b0dy in 20, Dezember, 2020, 21:05:39 NACHMITTAGS

Titel: [Suche] Lampenfassung für Tachobeleuchtung für 2. Generation
Beitrag von: n0b0dy in 20, Dezember, 2020, 21:05:39 NACHMITTAGS
Ich suche für meinen 78er Trans Am eine Lampenfassung für die Tachobeleuchtung, aus irgendeinen Grund fehlt da eine.

(https://i.imgur.com/kI6tfGs.png)
Titel: Re: [Suche] Lampenfassung für Tachobeleuchtung für 2. Generation
Beitrag von: Pega in 20, Dezember, 2020, 21:16:18 NACHMITTAGS
Hättest du mal vor ner Woche was gesagt hätte ich dir eine mit ins Paket gesteckt.
Titel: Re: [Suche] Lampenfassung für Tachobeleuchtung für 2. Generation
Beitrag von: n0b0dy in 20, Dezember, 2020, 21:27:37 NACHMITTAGS
Was solls, mein Fehler. Ist das vielleicht so eine Standartgröße, passen die hier? https://www.ebay.de/itm/T10-Twist-Lock-Wedge-Base-Lampenfassung-fur-Auto-Kombiinstrument-Licht-10er-Pack/284077561867
Titel: Re: [Suche] Lampenfassung für Tachobeleuchtung für 2. Generation
Beitrag von: Pega in 21, Dezember, 2020, 14:56:02 NACHMITTAGS
ich denke das du bei Opel, VW und den anderen gängigen Händlern etwas aus dem Regal nehmen kannst, die Sockel sind absolut normale Sockel.

Die China Dinger würde ich nicht unbedingt her nehmen, wenn schon dann direkt mit Birnchen drin, so viel mehr kosten die dann auch nicht.
Titel: Re: [Suche] Lampenfassung für Tachobeleuchtung für 2. Generation
Beitrag von: Falloutboy in 22, Dezember, 2020, 01:20:52 VORMITTAG
Denk dran, es gibt auch noch so etwas - https://www.pollin.de/p/kfz-gluehlampe-tachobeleuchtung-530069

12 V - 2 W - Sockel B8,5d

und in 24V gibts das auch noch

Die Maße und Werte sollte Wikipedia oder google haben