F Body Forum

Technik Abteilung => 2nd Generation => Thema gestartet von: Formula 400 in 23, September, 2020, 16:11:44 NACHMITTAGS

Titel: Schraubenbezeichnung
Beitrag von: Formula 400 in 23, September, 2020, 16:11:44 NACHMITTAGS
Hallo Leute,

kann mir jemand die Bezeichnung bzw. den Suchbegriff der Schrauben nennen, die bei der zweiten Generation an den Türinneneiten angebracht sind und an denen Fensterhebergestänge und diese Scheibenhalter usw. angebracht sind? Da die Gewinde keine regulären Blechschraubengewinde sind, bin ich etwas überfragt :-\. Habe zur besseren Illustration ein Bild mit hochgeladen. Der Durchmesser des Aussensechskantkopfes sind 11mm.

Vielen Dank schon Mal :-)

Gruß Raphael
Titel: Re: Schraubenbezeichnung
Beitrag von: Pega in 23, September, 2020, 18:39:08 NACHMITTAGS
ist eine 1/4" Schraube.

Als Alternative würde ich folgende vorschlagen:

https://zollschrauben.indupla.de/main_bigware_34.php?pName=14quot-x-22-mm-unc-zollschraube&cName=schrauben-unc

House of Clips: AV17034
Titel: Re: Schraubenbezeichnung
Beitrag von: Formula 400 in 23, September, 2020, 19:25:52 NACHMITTAGS
Super, vielen Dank! :):thumbsup: