F Body Forum

Technik Abteilung => 2nd Generation => Thema gestartet von: Spike in 21, April, 2021, 10:52:22 VORMITTAG

Titel: Kurbelgehäuseentlüftung Ventil PCV Ventil
Beitrag von: Spike in 21, April, 2021, 10:52:22 VORMITTAG
Servus, ich habe mal eine Frage. Und zwar ist das PCV Ventil bei mir defekt, mein Problem ist jetzt, das meins drei Anschlüsse hat und die die ich im Netz finde nur einen. Weiß jemand wo ich eins mit drei Anschlüssen bekomme?
Es gibt auch welche ohne Anschluss, kann man das umbauen?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Uwe 
Titel: Re: Kurbelgehäuseentlüftung Ventil PCV Ventil
Beitrag von: Spike in 21, April, 2021, 13:01:51 NACHMITTAGS
So, habe mal ein Bild dazu, das kleine hellblaue Teil ist das um das es sich dreht! 
Titel: Re: Kurbelgehäuseentlüftung Ventil PCV Ventil
Beitrag von: steamship in 21, April, 2021, 22:00:18 NACHMITTAGS
Schau mal bei ebay.com unter "Standard Ignition Ported Vacuum Switch".
Da kommen einige. Anhand des Bildes kann man den nicht genauer identifizieren.
Könnte z.B. diese sein: https://www.ebay.com/itm/153903584652?epid=1041786496&hash=item23d55e558c:g:0C4AAOSwOQJenSsa
Gruss,
Gunnar




Titel: Re: Kurbelgehäuseentlüftung Ventil PCV Ventil
Beitrag von: Spike in 22, April, 2021, 07:27:22 VORMITTAG
Ja, genial. Vielen Dank :thumbsup: und ich such mir nen Wolf bei den üblichen Teilehändlern.
Also nochmals vielen Dank, damit ist mir sehr geholfen. 
Titel: Re: Kurbelgehäuseentlüftung Ventil PCV Ventil
Beitrag von: Alex.H in 27, April, 2021, 23:16:26 NACHMITTAGS
Wenn Du das am Luftfilterkasten meinst, das ist ein Thermoschaltventil oder auch Thermostatic Valve Switch ( TVS ) und hat mit der Gehäuseentlüftung nichts zu tun. Das Ding steuert ( zumindest bei meinem, die secondary vacuum  Break am Vergaser und irgendwie auch noch den Verteiler über einen zweiten Anschluss. Meiner auch 4, weil einer noch zum Temperaturventil für die Warmluftklappe geht.

Gruß, Alex 
Titel: Re: Kurbelgehäuseentlüftung Ventil PCV Ventil
Beitrag von: Spike in 28, April, 2021, 16:06:33 NACHMITTAGS
Ah, ok danke Dir. Genau das meine ich. Wieder was gelernt :thumbsup:. 
Titel: Re: Kurbelgehäuseentlüftung Ventil PCV Ventil
Beitrag von: steamship in 30, April, 2021, 23:22:06 NACHMITTAGS
Laut Assembly Manual scheint dieser hier der richtige zu sein:

GM 10012226


klick! (https://www.ebay.com/itm/184785008651?epid=657238922&hash=item2b060b780b:g:~Z8AAOSwJq1ggYcV)

Mit der Teilenummer lassen sich vielleicht Alternativen finden.
Z.B. hier:

nochmal klick! (https://www.ebay.com/itm/122040790727?epid=74541663&hash=item1c6a32aec7:g:2zQAAOSwAPlXgRwl)

Gruss,
Gunnar
Titel: Re: Kurbelgehäuseentlüftung Ventil PCV Ventil
Beitrag von: Spike in 01, Mai, 2021, 11:54:38 VORMITTAG
Super, vielen Dank! Schönen Feiertag noch!