F Body Forum

Benzingespräche => Treffen => Thema gestartet von: WS6 in 18, Mai, 2020, 17:08:39 NACHMITTAGS

Titel: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: WS6 in 18, Mai, 2020, 17:08:39 NACHMITTAGS
Hallo Leute.

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder ein F-Body Treffen veranstalten. Der Termin steht schon länger fest, aber Situationsbedingt war es doch sehr unsicher.

Termin wäre der Sonntag, der 7. Juni an der Burg Stettenfels in Heilbronn Untergruppenbach (Burg Stettenfels 4, 74199 Untergruppenbach)

Da immer mehr Lockerungen durchgeführt werden und die Burg wieder geöffnet hat sind wir guter Dinge die Sache durchzuführen. Wir haben heute schon telefoniert und im Anschluss eine Email verschickt auf deren Antwort wir noch warten.

Alle mit einem F-Body, egal welcher Generation sind herzlich eingeladen. Wenn jemand Lust hat, das Auto startklar ist, bitte kurz hier melden.

Wichtig ist, zumindest zur Essens- und Getränkeausgabe ist das tragen einer Maske Pflicht! An einem Tisch dürfen nur Bewohner 2er Haushalte sitzen! Auf dem Parkplatz sollte Grüppchenbildung vermieden werden und auf den Sicherheitsabstand geachtet werden!

Ich würde mich sehr freuen.

Gruß, Chris
Titel: Re: F-Body Treffen Raum Heilbronn 7.Juni
Beitrag von: Woodruff in 19, Mai, 2020, 14:00:19 NACHMITTAGS
Auch hier nochmal, habe Interesse!
Wetter muss halt passen!
Kommt jemand aus dem Bereich FR bis KA
und oder den Schwarzwald hoch bis FDS?
Dann könnte man ggf. zusammen rollen!

Grüße
Volker
Titel: Re: F-Body Treffen Raum Heilbronn 7.Juni
Beitrag von: Downfivegreens in 19, Mai, 2020, 19:50:07 NACHMITTAGS
Hi Chris,

bin auch interessiert... von wann bis wann hattet Ihr veranschlagt? 

Viele Grüße,

Alex. 

Titel: Re: F-Body Treffen Raum Heilbronn 7.Juni
Beitrag von: WS6 in 20, Mai, 2020, 01:41:31 VORMITTAG
Erfahrungsgemäß schlagen die ersten zwischen 10 und 11 auf. Ab 11 geht es eigentlich los. Das ganze geht in der Regel bis ca 16 Uhr.

Würde mich freuen Dich kennenzulernen und eins Deiner Schmuckstücke, vor allem den braunen, live zu erleben :like:

Ach, und jetzt schon sorry für den Fall das ich am Lack lecke ;D


Gruß, Chris
Titel: Re: F-Body Treffen Raum Heilbronn 7.Juni
Beitrag von: Downfivegreens in 21, Mai, 2020, 06:02:42 VORMITTAG
Chris, die (Vor-)Freude ist ganz meinerseits!

Zitat von: WS6 in 20, Mai, 2020, 01:41:31 VORMITTAG
Ach, und jetzt schon sorry für den Fall das ich am Lack lecke ;D

LOL.. Ist zwar Corona, aber... Na fein, dann nehm´ich diesmal den Quick Detailer mit cherry cavendish. 🤪


Der Braune wird´s... aber nur, wenn er neben Deinem stehen darf. :D

Viele Grüße,

Alex
Titel: Re: F-Body Treffen Raum Heilbronn 7.Juni
Beitrag von: WS6 in 30, Mai, 2020, 14:40:17 NACHMITTAGS
Hallo Leute.

Es ist mir jetzt etwas unangenehm, aber wir müssen den Termin absagen. Wir werden gegebenenfalls einen neuen Termin im September ansetzen in der Hoffnung auf Durchführung.

Wir hatten uns, nachdem wir seitens der Burg das okay bekamen, in falscher Sicherheit gewogen. Dies gilt aber nur für den Innenbereich der Burg!

Außerhalb, also auf den Parkplätzen, bleibt es eine "Private Feier" die rechtlich nur bis 20 Personen durchzuführen ist. Soweit können (und wollen) wir das aber nicht limitieren!

Bei Nichterfüllung drohen Strafen im Bereich 250-1000 Euro. Das möchten wir nicht riskieren.


Sorry...


Gruß, Chris
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Woodruff in 31, Mai, 2020, 07:31:40 VORMITTAG
Verständlich ... :(
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Pega in 31, Mai, 2020, 12:05:29 NACHMITTAGS
besser ist das, hatte dir das ja am Telefon schon gesagt gehabt OB es wirklich wasserdicht ist sowas zu machen.

Denn keinem bringt es etwas wenn er Strafen bekäme oder die Leute nach kurze Zeit wieder die Heimreise antreten müssen, da würde sich es nicht lohnen 200+ km zu fahre.

Lieber im Spätsommer oder Herbst, ansonsten 2021, aber dann wirklich ohne großartige auflagen für uns alle.

in diesem Sinne -> stay safe und haltet die Ohren steif :like:
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 31, Mai, 2020, 13:26:52 NACHMITTAGS
...oder, und das meine ich weder politisch angehaucht noch irgendwie sarkastisch, die Nummer kurzerhand nach Thüringen verlegen. 

Bislang scheint´s, als ob Herr R. mit seinen Plänen bis auf weiteres durchkommen wird.

Wir alle würden dort ergo nur gegen eine "Empfehlung" verstoßen. Aber ich denke, wir sind alle alt genug für Vernunft und Mindestabstand?
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Pega in 31, Mai, 2020, 13:29:23 NACHMITTAGS
aktuell aber auch nur wenige Leute, mit seiner Maskenpflicht ist er ja auch nicht durchgekommen.

Hab schon von sehr sehr harten Strafen in letzter Zeit hier bei uns gehört.
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 31, Mai, 2020, 13:51:27 NACHMITTAGS
Okay. Ich lehne mich jetzt mal SEHR weit aus dem Fenster.

Ich war mit meiner Frau Mitte Mai auf einem der ersten de-facto U.S.-Cars Meetings seit dem Lockdown. Womöglich sogar dem allerersten. Das schöne dabei: Das war ganz offiziell und legal!

Der Trick? Ein Open-Air Autokino. Prämiere zur Neueröffnung am Flughafen Nürnberg. Zugelassen waren nur Oldtimer aller Länder bis einschließlich Baujahr 1979. Das Feeling? Überwältigend.

Autos wurden à la "Social Distancing" geparkt. Verlassen selbiger nur zum Toilettengang und mit Maske. Keine Grüppchenbildung. Gezahlt wurde Kontaktlos per Paypal oder KK vorab. Keine Abendkasse. Soweit die Auflagen des Ordnungsamtes Nürnberg.

Der Film, der da lief... Cadillac Records. Schöne Caddis der 50er. Aber ansonsten war eher das Feeling die Attraktion. Einmalig nach Monaten der Isolation.

https://www.airport-nuernberg.de/autokino-nuernberg

Ich habe Kontakt zu den Veranstaltern. Es bestünde eventuell die Möglichkeit, dieses Event im Laufe des Sommers zu wiederholen.

Der Film diesmal? Yup, genau: SMOKEY AND THE BANDIT!

Das wäre dann abermals generell für Vintage - oder US. Cars, also nicht nur F-Bodies. Würde auch keinen Sinn machen, es kamen rund 160 Fahrzeuge mit Platz für weitaus mehr. Allerdings ließe sich womöglich arrangieren, dass die F-Bodies zumindest gesammelt stehen. Der Eintritt liegt regulär bei 22€ pro Fahrzeug; Filmbeginn typischerweise gegen 19:00 Uhr. Wochentag/Datum... müsste man sehen.

Frage an die Runde, OHNE irgendetwas versprechen zu können. Wer hat Interesse?
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 31, Mai, 2020, 14:21:27 NACHMITTAGS
(...)
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 31, Mai, 2020, 14:24:51 NACHMITTAGS
(...)
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Pega in 31, Mai, 2020, 15:52:06 NACHMITTAGS
ich denke Autokino ist nicht so optimal. Geil allemal, nachteil wäre halt wenn einige mit ihren Daily kommen würden und kämen nicht rein.

Und wirklich mal eine Tasse Kaffee trinken ist auch nicht drin bei einem Gespräch über unsere Autos.....

Was mir bei uns hier einfallen würde ist "Hohe Geba" schaut mal bei Google ob das etwas wäre.

Mitten in Deutschland. Ich denke mal das ab Ende Juni die Auflagen gelockert werden würden und wir dort vlt ein Treffen machen könnten??
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 31, Mai, 2020, 23:34:47 NACHMITTAGS
Also doch Thüringen! ;D

Ich wäre dabei. 
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 31, Mai, 2020, 23:50:54 NACHMITTAGS
Zitat von: Pega in 31, Mai, 2020, 15:52:06 NACHMITTAGS
Und wirklich mal eine Tasse Kaffee trinken ist auch nicht drin bei einem Gespräch über unsere Autos.....

PS: Genau das hätte ich vorher auch gesagt. In der Tat habe ich aber nie ein Treffen erlebt, bei dem Schönheit und stilles Wirken der Autos derart im Mittelpunkt stand... und für sozial-distanzierte Benzingespräche war vor der Ein- und nach der Ausfahrt noch jede Menge Zeit. Beides gehörte nach offizieller Lesart eben nicht zur Veranstaltung. 

Einzig das Argument mit dem Daily ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings durften pro Auto zwei Erwachsene rein. Und selbst nach derzeitiger bayrischer Fassung müssen die nicht zu selben Hausstand gehören... 
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: WS6 in 01, Juni, 2020, 00:14:00 VORMITTAG
Wir können auch alle zu Marco fahren. Ich meine seine ganzen Poliermaschinen, Polituren und Wachse, das muss ja auch mal ausgiebig genutzt werden damit sich die Anschaffung auch gelohnt hat 🤣

Im Ernst, bis 250km wäre für mich akzeptabel, Wetter muss halt mitspielen und es sollte Sonntags sein. Dann hätte ich durchaus Interesse. Wäre natürlich schön wenn die Resonanz auf so ein F-Body Treffen hier im Forum etwas größer wäre und ein paar mehr kommen würden. Und ich möchte mir nicht unbedingt Eure Alltagsautos angucken 😜

Gruß, Chris
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 01, Juni, 2020, 00:22:48 VORMITTAG
Zitat von: WS6 in 01, Juni, 2020, 00:14:00 VORMITTAG
 Wäre natürlich schön wenn die Resonanz auf so ein F-Body Treffen hier im Forum etwas größer wäre und ein paar mehr kommen würden. 

Ditto. Ich habe Bilder vergangener F-Body-Treffen in Deiner schwäbischen Heimat gesehen. Die Veranstaltungsgröße war doch stattlich. Mir schien damals, dass ein (größerer) Teil der Anwesenden keine Mitglieder dieses Forums waren. Lag ich da falsch? 
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Pega in 01, Juni, 2020, 00:45:53 VORMITTAG
Ich probier mal den Betreiber der Hohen Geba zu kontaktieren, mal sehen was der sagt. Wäre nicht das erste US Car Treffen dort oben.

Und wie es scheint werden in Thüringen die Corona Regeln als erstes abgeschafft, wäre also vlt eine möglichkeit.
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: WS6 in 01, Juni, 2020, 01:04:50 VORMITTAG
@Downfivegreens (https://f-body-forum.de/index.php?action=profile;u=459)

Ja, wir hatten eigentlich immer ca 80 Fahrzeuge. 2016 waren es um die 100 F-Bodys aller Generationen. Viele kamen aus dem Nachbarforum, was auch klar ist, weil dort doch mehr Leute unterwegs sind und es das schon länger gibt. Dann hatte ich auch immer vorher auf Treffen Flyer verteilt, vor allem bei den älteren Generationen. Die Mischung macht es wie ich finde.

@Pega (https://f-body-forum.de/index.php?action=profile;u=1), bleib da dran. Vielleicht entwickelt sich da ja was. Dann machen wir bald 2 F-Body Treffen. Eins im Frühjahr, eins im Herbst. Eins in BW, eins in Thüringen 🥰👍👌🍻🥳

Werbung für die Treffen können wir ja in beiden Foren machen 👍
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Pega in 01, Juni, 2020, 10:53:27 VORMITTAG
nicht vor Ende Juni, und wahrscheinlich auch bis Ende August.
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 13, Juni, 2020, 19:59:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Pega in 01, Juni, 2020, 00:45:53 VORMITTAG
Ich probier mal den Betreiber der Hohen Geba zu kontaktieren, mal sehen was der sagt. Wäre nicht das erste US Car Treffen dort oben.

Und wie es scheint werden in Thüringen die Corona Regeln als erstes abgeschafft, wäre also vlt eine möglichkeit.
Hi Marco,

hast Du zwischenzeitlich was in Erfahrung bringen können? 

Alex. 
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Pega in 13, Juni, 2020, 22:08:09 NACHMITTAGS
im grunde ist hier alles wie noch zuvor. Treffen sind nicht wirklich machbar. Bis August sind hier auch alle Treffen abgesagt, nur vereinzeln treffen sich welche in Waschboxen inoffiziell.

Aber so wirklich richtig..... ist hier auch nichts. Ich denke wir sollten einfach erstmal die Füße still halten und abwarten. Cruisen können wir ja, und 2021 ist auch schon bald, und da wirds dann mindestens ein Forentreffen geben.
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 21, August, 2020, 16:42:08 NACHMITTAGS
Frage in die Runde: Geht dieses Jahr noch was? Bayern ist absolut aussichtslos... 
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Pega in 21, August, 2020, 20:40:49 NACHMITTAGS
Hier in Thüringen wird auch ein Treffen nach dem anderen abgesagt, die Veranstalter können fast alle die Mindestregeln garantieren.

Die einzigen Treffen hier werden wohl das Monatstreffen in Ohrdruff sein und ein Oldtimertreffen in Suhl im September. Alles andere wurde hier abgesagt.
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 21, August, 2020, 22:04:15 NACHMITTAGS
Ha! Suhl wäre cool (kein Wortspiel). 

Hast Du ´n Link zu der Veranstaltung? 
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Pega in 22, August, 2020, 09:48:59 VORMITTAG
https://www.oldtimer-teilemaerkte.de/suhl-simson-gewerbepark

Ich bin dort auf jeden Fall wenn es nicht regnet.
Titel: Re: F-Body Treffen ABGESAGT!!!
Beitrag von: Downfivegreens in 23, August, 2020, 15:13:34 NACHMITTAGS
Schade. Ich... arbeitsbedingt leider auf keinen Fall. :thumbsdown: