Hallo,Ich möchte mich kurz vorstellen Ich bin der kleine Tommy,Ich habe mir einen Pontiac v8 gekauft 3 Gen. Er stand 4jahre und lief nicht mehr, nun springt Er schon an aber geht aus wenn Er warm wird---- und säuft dann voll ab .Hilfe oder Tips wären super.Mfg
Hallo und herzlich Willkommen.
Um welchen V8 handelt es sich? Die 3rd Gen hat keine Pontiac Motoren mehr verbaut, das sind Motoren von Chevrolet. Oder wurde ein "alter" Pontiac V8 eingebaut?
Hat der Motor einen Vergaser, eine TBI (Zentraleinspritzung mit zwei Injektoren in einem vergaserähnlichen Gehäuse) oder eine TPI (8 Injektoren die in das Ansaugrohr einspritzen)?
Drück bitte auf "Antwort" und nicht auf "Umfrage", denn bei einer Umfrage können wir nur abstimmen ;)
Hallo, es ein tpi Motor mvg
Was wurde zur Störungsbeseitigung gemacht?
Wurde auch eine Diagnose durchgeführt, wie z.B. Durchmessen/Kontrollieren von Bauteilen , Fehlerspeicher ausgelesen oder wurden auch Daten live ausgelesen?
Nein, Ich habe nicht die Möglichkeit dafür-Ich bin trotzdem für jeden tip dankbar
Wurde sonst irgendetwas gewechselt, ausgetauscht, erneuert, etc. ?
Was neu eingebaut wurde; zündgeber, Verteilerkappe.verteilerfinger,benzinfilter, zündkerzen- und das benzin wurde komplett getauscht-mfg
- Zündzeitpunkt kontrollieren
- Motor im Ansaugbereich(Plenum Oberteil und Unterteil und Drosseklappenflansch) und alles was an Unterdruckleitungen auf Unterdrucklecks/Nebenluft prüfen
- Kühlmittelemperatursensor für das Steuergerät auf korrekten Widerstand prüfen
Zusatzfrage: Wurde das Zündmodul im Verteiler mit Kühlpaste eingesetzt?
Zitat von: greasemonkey in 09, November, 2015, 23:52:58 NACHMITTAGS
Zusatzfrage: Wurde das Zündmodul im Verteiler mit Kühlpaste eingesetzt?
Guter Einfall, darauf muss man auch erst mal kommen! :thumbsup:
Über eine E-Mail haben wir ein Feedback von tommy1964 bekommen:
ZitatHallo das waren schon tolle Tips .der Pontiac springt jetzt auch an Wenn der wagen warm gelaufen ist. Es War ein unterdruckschauch und der keuhmittelsensor ......vielen Dank für eure Hilfe
Von Samsung Mobile gesendet
Schön dass wir zur Lösung des Problems beitragen konnten :like:
Schön das der Fehler gefunden wurde.
Denn den CTS-Sensor (der nur den wert zum ECM gibt > für die Einspritzberechnung im warmen Zustand)
wird von den meisten übersehen oder nicht bedacht !
Beim Kaltlauf werden ja nur die fest-werte von der E-Prom Tabelle verwendet >>> die variablen erst im closed loop.