Soo, wie im Thread zu meinem 77er TA Projekt vorhin bereits erwähnt, hat mich ein 2. Projekt gefunden, zu dem ich nun
wirklich nicht nein sagen konnte

....

Es handelt sich hierbei um einen echten 1978er Y88 Special Edition Trans Am mit sehr ordentlicher Ausstattung (PHS sei Dank habe ich das Order Sheet):

Die T-Tops sind tatsächlich auch goldfarben hinter dem schwarzen "Rahmen" - auf dem Foto nur nicht wirklich gut erkennbar.
Technik ist auf den ersten Blick ziemlich gut, dh springt an, fährt, bremst usw. Angemeldet war das gute Stück schon seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr (glaube 90er) zuletzt gefahren wurde der Wagen 2014 mit Kurzzeitkennzeichen (eben bevor man dafür eine aktuelle HU brauchte..). Gefahren bin ich daher bisher aber leider auch nur sehr kurze Strecken - vom ewigen Parkplatz auf den Trailer und vom Trailer auf meinen Hof. Was hat DAS Überwindung gekostet, nicht "versehentlich" mal am Hoftor vorbei zu fahren für ne Ausfahrt

.

Wie man sieht, fehlen leider die Decals; das Fahrzeug wurde irgendwann mal neu lackiert und der Vorbesitzer fand den Preis, den GM nur für den Vogel haben wollte, unverschämt. Verständlich.. aber natürlich schade. Stattdessen gab es dann wohl eben die "Custom Speed Stripes"

Leider hat der Wagen allerdings auch hier und da diverse Roststellen, so dass nach erfolgreichem Abschluss der Karosseriearbeiten ggfs ohnehin irgendwann wieder Neulack anstehen könnte - dann könnten die originalen Decals diesmal ja auch noch folgen

.
Soweit ich es bisher beurteilen kann, scheint die Basis allerdings wirklich gut zu sein, zB die Bleche im Fussbereich vorne waren bei meinem 77er ja beidseitig zu erneuern, hier scheint das alles noch in Ordnung zu sein. Subframe Mounts etc sahen auch gut aus, soweit sichtbar. Mehr weiß ich aber natürlich erst wirklich, wenn der Wagen irgendwann mal auf den Böcken steht oder mal auf eine Bühne darf.
Der Innenraum ist noch sehr gut erhalten, braucht aber eine umfangreiche Grundreinigung (teils zB Stockflecken an Armlehnen usw) - aber hoffentlich und vermutlich noch im Rahmen.

Wirklich toll ist, dass nach meinem bisherigen Eindruck alles ziemlich vollständig ist, also keine Blenden fehlen oder oder - ein paar Details sind demontiert, aber eben auch dabei.
Wann geht's nun also los? Mal sehen. Für den Frühling ist nun erst mal der 77er dran, so dass der hoffentlich schon in diesem Sommer wieder auf die Straße kann. Wenn das geschafft ist, nimmt der Y88 dann den Platz in der Scheune ein, dann geht's mit diesem los.
Ich bin mehr als aufgeregt, endlich mit einem der TAs auf die Straße zu dürfen, aber zugleich brauchen manche Dinge natürlich eben ihre Zeit.
Hier aber demnach für euch schon mal ein kleiner Einblick, vielleicht habt ihr ja auch Spass daran. So oft sieht man diese Generation F-Bodys ja ohnehin schon leider nicht mehr auf den Straßen, und Y88 sind ja auch eher selten.
Cheers Sven