Recent

Tacho und Drehzahlmessereinheit defekt

Begonnen von Formula 400, 17, September, 2024, 21:14:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Formula 400

Hallo Vogelfreunde,

habe schon seit längerem Malheur mit meiner Tacho- und Drehzahlmessereinheit. Der Drehzahlmesser und die Uhr funktionieren nicht mehr (Teile sind defekt, vom Fachmann geprüft). Tacho und sonstige Anzeigen funktionieren zwar, jedoch ist die Beleuchtung in der oberen Hälfte der Anzeigen ausgefallen. Reparaturversuche der Leiterplatte wird leider mit Qualm quittiert.

Natürlich hätte ich gerne, dass alles funktioniert, jedoch lassen sich Ersatzteile in unseren Gefilden nur schwer auftreiben. Am Wichtigsten ist mir jedoch, dass der Tacho, Oil und Water funktionieren und bestenfalls nachts gut ausgeleuchtet sind.

Nun halte ich mir folgende Optionen offen:

1. Den Kauf einer gebrauchten funktionsfähigen Einheit (gestaltet sich jedoch schwer)
2. Den Versuch einer neuen Leiterplatte, um wenigstens die Beleuchtung zu reparieren (die Platten gibts neu auf eBay)
3. Habe auch schon mit der Komplettlösung von Dakota Digital geliebäugelt, kann mir jedoch vorstellen, dass es da eventuell Probleme mit dem H-Kennzeichen gibt

Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen? Hat jemand eventuell weitere Tipps, was ich tun kann? Oder hat noch jemand eine Einheit, die er verkaufen würde?

Bin für jeden Tipp dankbar 😊🙏

Andreas H.

Hallo.
Probiers mal hier:
http://www.firebirdparts.ch/
Netter Typ mit sehr vielen Teilen, allerdings in der Schweiz..

Grüße, Andreas